KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

double voice wall plate

German translation: (wandmontierter) Doppelanschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:double voice wall plate
German translation:(wandmontierter) Doppelanschluss
Entered by: Silke44

07:37 Mar 17, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
English term or phrase: double voice wall plate
Es geht um die Ausstattung eines Hotels mit Telefonanschlüssen.
One double voice wall plate is to be located at the reception desk. One point will be for the house phone and the other point will be spare.

Wäre hier "Doppeldose" ausreichend? Allerdings wird zwischen Sprach- und Datenanschlüssen unterschieden.
Silke44
(wandmontierter) Doppelanschluss
Explanation:
...wenn es nicht um spezielle Telekommunikationsterminologie geht, reicht das meiner Meinung nach
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(wandmontierter) Doppelanschluss
Matthias Brombach
3 +1Doppelwandanschluss
Daniel Gebauer


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Doppelwandanschluss


Explanation:
double voice ist eben nicht Daten, nach meinem Verständnis

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-17 09:37:49 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, würde ich sagen, Doppel-Wandsprachanschluss (lt. Dudenempfehlung maximal 3 zusammengesetzte Hauptwörter ohne Bindestrich), oder Wand-Doppelsprachanschluss.


    Reference: http://www.tuw.ch/index.htm?http://www.tuw.ch/telematik/inde...
Daniel Gebauer
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Das meine ich ja, wie bekomme ich die Unterscheidung zwischen Daten- und Sprachanschluss? Doppelwandsprachanschluss??


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: w/ Doppelwandanschluss - Begründung liefert Kai; außerdemgehe ich davon aus, dass im übrigen Kontext klar wird, dass es um Sprache/Telefonie geht
4 hrs

1 day16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(wandmontierter) Doppelanschluss


Explanation:
...wenn es nicht um spezielle Telekommunikationsterminologie geht, reicht das meiner Meinung nach

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!