KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

hold back to back

German translation: aneinander halten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hold back to back
German translation:aneinander halten
Entered by: Dr. Mario Scholl

16:15 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Patentschrift / Datenkommunikation zwischen Geräten mittels Vibrationen
English term or phrase: hold back to back
Die mir vorliegende Patentschrift beschreibt ein Verfahren zum Übermitteln von Daten von einem Handheld-Gerät mittels Vibrationen:

The method begins in step 100 when the device enters a vibratory communication mode. In this step a user may be prompted to place the device in physical contact with the other party to the communication, such as another handheld device. In some embodiments, this may be facilitated by ***holding both devices back-to-back***. The devices may confirm that they are in vibratory communication with each other at this step by performing a handshake protocol to determine whether each device is capable of sending and receiving vibratory data.

Ich habe für "back to back" jede Menge Übersetzungen gefunden, würde aber gerne euch fragen, was hier wohl gemeint ist. Danke schon mal!
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
aneinander halten
Explanation:
Ich würde mich, da es sich um ein Patent handelt, nicht so sehr festlegen, sondern immer den allgemeineren Begriff wählen. Es gibt ja z.B. back-to-back houses = Reihenhäuser, die auch nicht hintereinander oder Rücken an Rücken stehen. In der Beschreibung wird zunächst ja auch nur von einem "physikalischen Kontakt" gesprochen, der auch über eine Tischplatte hergestellt werden kann. Außerdem wird das Gehäuse in Schwingungen versetzt und nicht nur die Rückseite.
Selected response from:

Dr. Mario Scholl
Germany
Grading comment
Danke euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3die Geräte mit der Rückseitete gegeneinander haltenxxxukaiser
4 +1aneinander halten
Dr. Mario Scholl
4Rücken an Rücken haltenKonrad Schultz


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rücken an Rücken halten


Explanation:
das glatte Gegenteil von Missionarsstellung

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
die Geräte mit der Rückseitete gegeneinander halten


Explanation:
wäre mein Vorschlag

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Capesha: oder zueinander?
1 hr

agree  Marcus Geibel: "gegeneinander" (oder aneinander), weil sie physischen Kontakt haben müssen
3 hrs

agree  xxxhazmatgerman: besser "mit ihren Rückseiten aneinander ...", wie Hr. Geibel.
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aneinander halten


Explanation:
Ich würde mich, da es sich um ein Patent handelt, nicht so sehr festlegen, sondern immer den allgemeineren Begriff wählen. Es gibt ja z.B. back-to-back houses = Reihenhäuser, die auch nicht hintereinander oder Rücken an Rücken stehen. In der Beschreibung wird zunächst ja auch nur von einem "physikalischen Kontakt" gesprochen, der auch über eine Tischplatte hergestellt werden kann. Außerdem wird das Gehäuse in Schwingungen versetzt und nicht nur die Rückseite.

Dr. Mario Scholl
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel
1 hr