KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

smooth slide opening mechanism

German translation: leichtgängiger Schiebemechanismus


12:12 Feb 22, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / description of cell phones
English term or phrase: smooth slide opening mechanism
"the handset´s slim design and smooth opening mechanism"
By the way, is there a better solution than "Handapparat" for handset?
We are talking about a brochure for a cell phone
segl
German translation:leichtgängiger Schiebemechanismus
Explanation:
Und "handset" ist im Mobilfunkgebrauch einfach nur "Telefon" - der Handapparat stammt aus dem Festnetzbereich, wo Basis und Hörerteil am selben Standort (und ggf. durch eine Schnur verbunden) sind
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
Hallo! Danke vor allesm für die handset-Hilfe!
Das mit dem "gängig" gefällt mir nicht so gut, und das Öffnen fehlt auch irgendwie, aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3leichtgängiger SchiebemechanismusMarcus Geibel
3s.u.Nicole Snoek


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
vielleicht so etwas:

Das schlanke Design und der Öffnungsmechanismus, bei dem das Handy sich geschmeidig aufschieben lässt...

Nicole Snoek
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
Notes to answerer
Asker: Hallo, Nicole, habe gerade das erste Mal bei Kudoz bewertet. Da scheint was schief gelaufen zu sein, ich dachte ich könnte mehrere Antworten auswählen, nun ist deine 'Antwort, die ich mit 3 bewertet habe, wohl nicht ausgewählt worden, obwohl ich der anderen Person nur 2 gegeben hatte.l Sorry


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
leichtgängiger Schiebemechanismus


Explanation:
Und "handset" ist im Mobilfunkgebrauch einfach nur "Telefon" - der Handapparat stammt aus dem Festnetzbereich, wo Basis und Hörerteil am selben Standort (und ggf. durch eine Schnur verbunden) sind

Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 57
Grading comment
Hallo! Danke vor allesm für die handset-Hilfe!
Das mit dem "gängig" gefällt mir nicht so gut, und das Öffnen fehlt auch irgendwie, aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!
Notes to answerer
Asker: Der leichtgängige Schiebemechanismus scheint aber zumindest bei google doch sehr verbreitet zu sein. Also: wohl doch keine schlechte Lösung, sorry War meine erste Abstimmung hier bei kudoz