KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

ISDBT-TOD

German translation: ISDB-T, TOD


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ISDBT-TOD
German translation:ISDB-T, TOD
Entered by: Sandra Peters-Schöbel

12:23 Mar 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Broadcasting
English term or phrase: ISDBT-TOD
habe nur ein paar Strings ohne Zusammenhang erhalten und komme hier nicht weiter.

ISDBT habe ich als ISDB-T im Netz gefunden. Aber wofür steht hier TOD?

Danke für jede Hilfe
Sandra Peters-Schöbel
Germany
ISDB-T, TOD
Explanation:
Würde ich lassen.

ISDB-T: Integrated Services Digital Broadcasting-Terrestrial
TOD: Television On Demand
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3ISDB-T, TOD
David Seycek
3ISDB-T-TOD
Beate Mitterer


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
isdbt-tod
ISDB-T, TOD


Explanation:
Würde ich lassen.

ISDB-T: Integrated Services Digital Broadcasting-Terrestrial
TOD: Television On Demand


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Television_on_demand
David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
10 mins

agree  Konrad Schultz: geschützt TOD®, http://broadband.motorola.com/business/ondemand/TelevisionOn...
21 mins

agree  Beate Mitterer: Tja, kann dir nur zustimmen - habe deinen Eintrag aber erst jetzt, nach Eingabe, gesehen! ;) Supi
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
isdbt-tod
ISDB-T-TOD


Explanation:
also ISDB-T hast du ja schon gefunden: japanischer Standard bei Digitalisierung vom terrestrischem Rundfunksystem (steht für Integrated Services Digital Broadcasting - Terrestrial transmission) - siehe auch Link unten

TOD = television on demand (in dem Zusammenhang würde ich das so sehen) - siehe hier auch Link unten; habe ich übrigens häufig gefunden, anbei nur ein Link von vielen


    Reference: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_195389.html
    Reference: http://www.itvdictionary.com/internet_tv_directory.html
Beate Mitterer
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman