KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

motion video phone

German translation: Echtzeit-Video-Wiedergabe


15:56 Mar 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
English term or phrase: motion video phone
Highest quality motion video phone available

Motion Video Phone - ist das eine besondere Art von Bildtelefon (leider aus dem Text nicht erkennbar)? Dass Video "Motion" ist, ist doch eh klar, oder? Da die deutsche Übersetzung laut TM nur "Bildtelefon" ist, kann man da die "Motion" noch irgendwie einbringen?

Danke
aykon
United Kingdom
German translation:Echtzeit-Video-Wiedergabe
Explanation:
Im Vergleich zu Standbild. Dadurch wird klar, dass Bewegung aufgezeichnet wird.

Das googelt sich übrigens nicht übel.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Echtzeit-Video-Wiedergabe
Nicole Schnell
3Bewegtbild TelefonErika Berrai-Flynn


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Echtzeit-Video-Wiedergabe


Explanation:
Im Vergleich zu Standbild. Dadurch wird klar, dass Bewegung aufgezeichnet wird.

Das googelt sich übrigens nicht übel.

Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  me.translation
1 hr
  -> Danke, Malte!

agree  Steffen Walter
15 hrs
  -> Danke, Steffen!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bewegtbild Telefon


Explanation:
Motorolas Ojo arbeitet nach dem FULL MOTION VIDEO Prinzip. FMV ist ein fester Begriff der Video-/ Filmbranche ist, der die maximale Anzahl der fps (= frames per second oder Bilder pro Sekunde) erklärt.
Bewegtbild Telefon wird im deutschen verwendet. Motion Video Telefon wäre eine alternative Übersetzung, hört sich nicht so merkwürdig an.


    Reference: http://books.google.de/books?id=uPHbjYDlzrQC&pg=PA29&lpg=PA2...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Wenn, dann mit Bindestrich, aber ich ziehe Nicoles Antwort vor.
13 hrs