KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

engage

German translation: aktiviert


10:17 Apr 24, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Mobile communication, mobile devices
English term or phrase: engage
Wie würdet ihr "engage" in diesem Zusammenhang verstehen?

The mobile communication device includes a mobile connector port with data lines and a supply line. The mobile connector port ***engages*** a corresponding host connector port on the host device having data and supply lines. When the mobile connector port is connected to the host connector port, after appropriate synchronization and initialization between the host device and the mobile device, the supply line can provide a charging current to charge the mobile device.
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
German translation:aktiviert
Explanation:
to engage heißt laut Wörterbuch "einklinken"
Selected response from:

Manfred Walzer
Grading comment
Danke allen für die guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3aktiviert
Manfred Walzer
4 +1verbindensci-trans
3belegt / erfordert / benötigtMichaB


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
engage (here)
aktiviert


Explanation:
to engage heißt laut Wörterbuch "einklinken"

Manfred Walzer
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke allen für die guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
1 min

agree  Kathi Stock
17 mins

agree  Konrad Schultz
17 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
engage (here)
verbinden


Explanation:
"Das mobile Kommunikationsgerät wird über einen Steckverbinder für Datentransfer und Stromversorgung mit dem (entsprechenden) Steckanschluss des Basisgerätes/der Basisstelle verbunden. Wenn das Mobilgerät an die Basisstelle angeschlossen wird, erfolgt zuerst eine Synchronisierung und daraufhin die Initialisierung der beiden Geräte. Danach kann über die Versorgungsleitung ein Ladestrom in das mobile Gerät fließen."


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: auch eine Möglichkeit
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
engage (here)
belegt / erfordert / benötigt


Explanation:
So verstehe ich das...

Der ... ***belegt*** einen entsprechenden Anschluss zur gleichzeitigen Datenübertragung und Stromversorgung an der Basisstation, die wie das mobile Gerät über solch eine Schnittstelle verfügen muss.
Der ... ***erfordert/benötigt*** einen entsprechenden Anschluss zur gleichzeitigen Datenübertragung und Stromversorgung an der Basisstation.

MichaB
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman