KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

missed beacon

German translation: verloren gegangene Beacon-Signale


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:missed beacons
German translation:verloren gegangene Beacon-Signale
Entered by: Steffen Walter

01:51 Jul 4, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Wireless Networks
English term or phrase: missed beacon
http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-025788.htm


*
Received Beacons: Number of beacons received by the adapter.
*
Percent missed Beacons: Percent value for missed beacons.
*
Percent transmit errors: The percentage of data transmissions that had errors.
*
Signal Strength: Signal strength of the access point that the adapter communicates with displayed in decibels (dBm).
heimo
verloren gegangene Beacon-Signale
Explanation:
'beacon' wird im Zusammenhang mit WLAN normalerweise nicht übersetzt.
Selected response from:

Christian Schneider
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4verlorens SignalxxxBrandis
3 +1verloren gegangene Beacon-Signale
Christian Schneider


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
verloren gegangene Beacon-Signale


Language variant: verpasste Beacon-Signale

Explanation:
'beacon' wird im Zusammenhang mit WLAN normalerweise nicht übersetzt.


    Reference: http://www.pcwelt.de/know-how/backgrounder/dsl/102792/worksh...
Christian Schneider
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verlorens Signal


Explanation:
verlorens Signal - Der Adapter hat das Signal nicht auf / emfangen können.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2008-07-04 07:02:46 GMT)
--------------------------------------------------

Beacon = Sonde. In diesem Fall ist der Adapter die Sonde.

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2008-07-04 11:21:26 GMT)
--------------------------------------------------

ES gibt einfach zuviele Bsp. aus Verkehrsinformationstechnik, DASA, die alle so dicht vernezt wurden, heisst Beacon einfach Sonde auf deutsch. Der Begriff Sonde war schon vor dem II.Weltkrieg oder gar davor schon bekannt. Im Produktbereich sind Firmen wie Intel, Siemens und sonstige die bekanntesten Resourcen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2008-07-04 13:31:09 GMT)
--------------------------------------------------

verlorenes Signal oder nicht aufgefangenes. sorry typo hier.

xxxBrandis
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Amphyon:
2 hrs
  -> Danke

disagree  Aniello Scognamiglio: verloren*e*s! "Beacon" als Fachausdruck würde ich lassen.
3 hrs
  -> Beacon bedeutet Sonde auf DE. Man kann auch Beacon lassen. Das ist lediglich eine Alternative.