KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

via Sky or Direct TV

German translation: via Sky oder Direct TV


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:via Sky or Direct TV
German translation:via Sky oder Direct TV
Entered by: Steffen Walter

13:17 Jan 31, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / TV-Empfangsanlage
English term or phrase: via Sky or Direct TV
Der Kontext ist spanisch, die Begriffe englisch...

"sistema de recepcion de television:
el sistema sera mediante la recepcion de señal de tv **via sky o direct tv**, servicio que sera contratado por el cliente"

Gibt es hierfür deutsche Begriffe, oder kann ich die englischen stehen lassen (was auch immer sie bedeuten)?
Ruth Wiedekind
Germany
via Sky TV oder Direct TV
Explanation:
Beides scheinen hier die Eigennamen zu sein, es ergibt sonst keinen Sinn, da sky tv sonst füe das normale (Funk)TV steht
Selected response from:

Ruth Wöhlk
Germany
Grading comment
Ja, danke. Habe ich auch gerade gefunden.
Um die anderen nicht weiter zu belästigen, schließe ich die Frage.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(Empfang) über Sky TV oder Direct TV
Florian Willer
3 +1via Sky TV oder Direct TVRuth Wöhlk
3(via) Satellit oder direct tv (Eigenname)
wolfheart


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(... via) sky o direct tv
(via) Satellit oder direct tv (Eigenname)


Explanation:
direct tv ist ein Unternehmen für Satellitenfernsehen wie Comcast für das Kabelfernsehen

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2009-01-31 13:39:03 GMT)
--------------------------------------------------

Sky könnte übrigens auch ein Eigenname sein, habe etwas wie Sky in Grossbritannien gesehen

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(... via) sky o direct tv
via Sky TV oder Direct TV


Explanation:
Beides scheinen hier die Eigennamen zu sein, es ergibt sonst keinen Sinn, da sky tv sonst füe das normale (Funk)TV steht

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ja, danke. Habe ich auch gerade gefunden.
Um die anderen nicht weiter zu belästigen, schließe ich die Frage.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: richtig, abere "sky tv" mit kleinen Buchstaben ist schon Satellitenfernsehen (nicht Funk-TV)
15 mins

neutral  Hans G. Liepert: Was ist denn Funk TV? Bis aufs Kabelfernsehen kommt doch alles über "Funk"
1 hr

19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
via sky or direct tv
(Empfang) über Sky TV oder Direct TV


Explanation:
Beide Unternehmen sind Anbieter für gebührenpflichtiges Satellitenfernsehen in den USA

Florian Willer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  InaD: Sky TV auch in UK und ROI
2 days4 hrs