KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

to strip

German translation: zu entfernende Ortsvorwahlnummer


11:37 Nov 7, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Telecommunication
English term or phrase: to strip
Telekommunikation:
Eine Resourcen-Datei
Local area code to strip
Kein weiterer Kontext
Thomas Carlsen
German translation:zu entfernende Ortsvorwahlnummer
Explanation:
Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier um die Entfernung der "Ortsvorwahlnummer" geht, wenn man eine Ortsnummer anwählen will und nicht die im Wählprogramm-Setup voreingegebene Ortsvorwahl verwenden will. Warum dies bei automatischen Wählverbindungen mit Hilfe von Wählprogrammen geschieht, sieht man u. a. hier:

http://support.gfi.com/manuals/en/ffn11/ffn11manual-1-33.htm...
This logic will allow you to use the following number notation in your fax number entry:

+44-(020)-2282666

FAXmaker will then determine in which country you are and if you are in the same country, FAXmaker will strip off the 44 and optionally put a prefix in front of the number, for example 0.


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Dankeschön!
Witzigerweise habe ich viele Versionen von FAXmaker selbst übersetzt/lokalisiert - heute nicht mehr - Nick Galea ist zu geizig. Da kam das Strip-Thema schonmal vor.
Gruß
Thomas
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zu entfernende Ortsvorwahlnummer
Ivo Lang
4zu isolieren oder hervorstellen)Michael Hesselnberg


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zu isolieren oder hervorstellen)


Explanation:
hier soll die Vorwahlnummer 'isoliert' werden,also vielleicht wird die Resourcen-Datei nach Vorwahlnummern geordnet

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 1

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zu entfernende Ortsvorwahlnummer


Explanation:
Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier um die Entfernung der "Ortsvorwahlnummer" geht, wenn man eine Ortsnummer anwählen will und nicht die im Wählprogramm-Setup voreingegebene Ortsvorwahl verwenden will. Warum dies bei automatischen Wählverbindungen mit Hilfe von Wählprogrammen geschieht, sieht man u. a. hier:

http://support.gfi.com/manuals/en/ffn11/ffn11manual-1-33.htm...
This logic will allow you to use the following number notation in your fax number entry:

+44-(020)-2282666

FAXmaker will then determine in which country you are and if you are in the same country, FAXmaker will strip off the 44 and optionally put a prefix in front of the number, for example 0.




Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75
Grading comment
Dankeschön!
Witzigerweise habe ich viele Versionen von FAXmaker selbst übersetzt/lokalisiert - heute nicht mehr - Nick Galea ist zu geizig. Da kam das Strip-Thema schonmal vor.
Gruß
Thomas

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Sounds reasonable
1 min

agree  tectranslate ITS GmbH: Yup.
3 mins