KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

subscriber of cable tv services

German translation: Kunden


13:51 Mar 31, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
English term or phrase: subscriber of cable tv services
Abonnenten? Subskribenten? Bezieher? Das Wort sollte auch auf den Ausdruck "subscriber base" des Anbieters passen. Hat jemand eine Idee oder weiß gar, wie es heißen MUSS?
ubei
German translation:Kunden
Explanation:
was hältst Du davon? eventuell auch "Teilnehmer", wenn's paßt
Selected response from:

Hildegard Fatahtouii
Grading comment
Danke, auch an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3KundenHildegard Fatahtouii
4 +1Abonnenten
dudzik
4Kabelservice-Kunde
Dr. Lausberg de Morales
4Kabelservice-Abonnent
Dr. Lausberg de Morales
4Kabelfernsehkunde
tectranslate ITS GmbH


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Kunden


Explanation:
was hältst Du davon? eventuell auch "Teilnehmer", wenn's paßt

Hildegard Fatahtouii
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tectranslate ITS GmbH: Warst schneller als ich. Und Teilnehmer wie in Rundfunkteilnehmer finde ich auch gut.
4 mins

agree  bvogt: Kunden scheint der gebräuchlichere Begriff zu sein, siehe www.verbrauchernews.de/artikel/0000012874.html
7 mins

agree  Hans G. Liepert: der Kabelbetreiber ish kennt zwar "Kunden" aber auf dem Anmeldeformular "abonnieren" sie die Dienste
15 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kabelfernsehkunde


Explanation:
..schlicht und ergreifend. Und Kundenstamm oder -basis.

tectranslate ITS GmbH
Works in field
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: 4 Silben mehr als "Kunde" - doch nicht so schlicht ;o))
14 mins
  -> Na ja, gefragt war ja auch nicht "subscriber", sondern "subscriber of cable tv services", so wie ich das sehe. Ist ja auch egal, denn ich bin überzeugt, dass Hildegard ohnehin das selbe meint wie ich.

neutral  Hildegard Fatahtouii: aaaach Hans, und ich dachte schon, wir wären ein einziges Mal einer Meinung -: )
19 mins
  -> Amen.

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Abonnenten


Explanation:
Abonnenten

Abonnenten geht auch. In einem Artikel über Premiere kommen beide Begriffe (Abonnenten/Kunden) vor


    Reference: http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=2177...
dudzik
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Kabelfernsehabonnenten
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kabelservice-Abonnent


Explanation:
Suscriber = Abonnent
cable tv services = Kabelservice (schliesst in der Regel Radioempfang über Kabel ein)

Dr. Lausberg de Morales
Guatemala
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kabelservice-Kunde


Explanation:
Wenn Dir "Abonnent" nicht gefällt, wäre das hier die Alternative.

Dr. Lausberg de Morales
Guatemala
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish