KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

body waxer

German translation: Spezialist für Haarentfernung


13:40 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: body waxer
Body Waxer

Your expertise in modeling lingerie has made you a bikini waxing evangelist, and your new "Ultra-Brazilian"" technique has everyone talking.

Was, bitte, ist ein "body waxer" ... Muss Begriff aus dem Model-Bereich sein. Kann nirgends etwas finden (außer viele Google-Hits, aber das bringt mir nicht die dtsch. Übersetzung ...)

Dankeschön an Euch alle.
Sabine
Translate4u
Germany
German translation:Spezialist für Haarentfernung
Explanation:
... denn jede direkte Übersetzung hört sich völlig daneben an.
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Thanks a lot, ABC .. Greetings from SW. ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Spezialist für Haarentfernung
ABCText
2Body Waxerntext


Discussion entries: 2





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Body Waxer


Explanation:
Etwas mehr Kontext wäre schön, aber es liest sich so, als wäre jemand gemeint der seine Körper- bzw. Intimbehaarung durch Waxing entfernen lässt. (Wenn nicht, denn jemand der das Waxing bei anderen Leuten macht.) Nachdem "Enthaarer" mehr als bescheuert klingt und mir kein anderer Begriff bekannt ist, schlage ich vor, ihn auf Englisch zu belassen.


    Reference: http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/01242/index.php
ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Spezialist für Haarentfernung


Explanation:
... denn jede direkte Übersetzung hört sich völlig daneben an.

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Thanks a lot, ABC .. Greetings from SW. ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxJuntice: gehoert i.d.R. zum Beruf Kosmetikerin - Lehrgang mit Zertifikat fuer professionelle Haarentfernung (unter anderem mit Wachs). siehe auch http://kosmetikschule-frankfurt.net/sites/haarentfernung.htm...
4 hrs