KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

double wool

German translation: doppelte Wolle


15:23 Mar 26, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: double wool
Kollektionsbeschreibung. Leider wieder kaum Kontext: Dusters and soft overcoats in luxurious fabrics: **double wool**, velvet pile, silver laminates and iridescent blends.

Ich suche jetzt schon seit einer Weile und komm nicht so recht zu Potte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Margrit Rother
Germany
German translation:doppelte Wolle
Explanation:
Ich habe diese Bezeichnung auch nur in einem Link gefunden, und der ist auch anscheinend nur aus dem italienischen übersetzt. Vielleicht kennt sich jemand hier noch besser aus.
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
Danke für den Versuch!
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3zweifädige Wolle
Sabine Griebler
2doppelt verzwirnte Wolle
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
2doppelte Wolle
Friedhelm Fockenberg


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
doppelte Wolle


Explanation:
Ich habe diese Bezeichnung auch nur in einem Link gefunden, und der ist auch anscheinend nur aus dem italienischen übersetzt. Vielleicht kennt sich jemand hier noch besser aus.



    Reference: http://www.ugliengo.it/pagine.php?language=deutsch&page=prod...
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German
PRO pts in category: 5
Grading comment
Danke für den Versuch!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zweifädige Wolle


Explanation:
dafür gibt es ein paar Links

Sabine Griebler
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 43
Notes to answerer
Asker: Hallo - habe gerade Punkte für die Antwort vergeben und mich dabei leider völlig vertan. Jetzt hast du keine Punkte bekommen, obwohl deine Antwort wesentlich mehr Sinn macht. Tücke des Objekts - ich dachte, ich müsse alle Antworten bepunkten. Sorry!!!


36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
doppelt verzwirnte Wolle


Explanation:
Hierbei handelt es sich um eine Annahme; ich kann keine Referenzen zur Untermauerung meines Vorschlags bieten...

--------------------------------------------------
Note added at 6 days (2007-04-02 10:10:04 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Grit - kein Problem. **it happens! :-)

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Hallo, jetzt habe ich eben Punkte für die Antwort vergeben und mich dabei leider völlig vertan - ich dachte, ich müsste alle Antworten bepunkten. Deshalb keine Punkte für dich, obwohl deine Antwort mehr Sinn macht. Bitte entschuldige!