KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

cotton removal process

German translation: s. u.


06:43 Jun 29, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: cotton removal process
Burn Out (steht als Überschrift da)
Cotton removal process (einziger Punkt unter der Überschrift)

Es handelt sich hier um spezielle Effektfarben vom Bedrucken von Textilien.

Vielen Dank schon mal!
Monica Schmid
Spain
German translation:s. u.
Explanation:
Ausbrennen:
Stoffe, bei denen das Muster durch Ausätzen (Ausbrennen) einer Rohstoffkomponente eines Mischgewebes entstanden ist.
Einsatz bei Bekleidungstextilien und Gardinen mit transparenten Durchbruchmustern auf dickem Fond (--->Dévoré)
Selected response from:

Carolin Haase
Germany
Grading comment
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich für das Ausbrennverfahren entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ablauf der Entfernung der Baumwolle
Thomas Rupp
2s. u.
Carolin Haase


Discussion entries: 1





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s. u.


Explanation:
Ausbrennen:
Stoffe, bei denen das Muster durch Ausätzen (Ausbrennen) einer Rohstoffkomponente eines Mischgewebes entstanden ist.
Einsatz bei Bekleidungstextilien und Gardinen mit transparenten Durchbruchmustern auf dickem Fond (--->Dévoré)



    Reference: http://www.stofflexikon.com/ausbrennen/65/ausbrennen.html
Carolin Haase
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Grading comment
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich für das Ausbrennverfahren entschieden.

7 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ablauf der Entfernung der Baumwolle


Explanation:
Die Baumwolle wird eben durch Ausbrennen entfernt, das ergibt spezielle Farb- und Stoffeffekte. Der Prozess des Ausbrennens müsste dann unter der Überschrift näher erklärt werden.

Thomas Rupp
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17