KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

very gently used

German translation: nur wenig / kaum getragenen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:very gently used
German translation:nur wenig / kaum getragenen
Entered by: Olaf Reibedanz

05:30 Oct 19, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Reisemagazin
English term or phrase: very gently used
Margoth Consignment Shop
Sorting through Margoth’s well-edited collection of **very gently used high-end fashions**, you’ll always find something amazing—and at an incredible price.

Übersetzungsversuch:

Beim Stöbern durch die gut geordnete und vielfältige Kollektion aus **leicht abgetragenen Kleidungsstücken** in Topqualität finden Sie alles, was Sie brauchen - und das zu unschlagbaren Preisen.

"Leicht abgetragen" klingt mir zu sehr nach Altkleidersammlung - kann man das positiver formulieren?
Olaf Reibedanz
Colombia
nur wenig / kaum getragenen
Explanation:
so würde ich das ausdrücken
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Vielen Dank - hier sind sich wohl alle einig :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +11nur wenig / kaum getragenen
Klaus Urban
3nur von wenigen getragen
Cathrin Cordes
3kaum getragen
Nicole Schnell
3sehr sorgsam behandelt
svenfrade


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +11
nur wenig / kaum getragenen


Explanation:
so würde ich das ausdrücken

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank - hier sind sich wohl alle einig :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gray: kaum getragenen Kleidungsstücken, auf keinen Fall "abgetragenen" --> zu negativ
4 mins
  -> Danke, Sibyll!

agree  Nicole Schnell: Second Hand Shop-Stöberer! :-)
28 mins
  -> Danke, Nicole!

agree  Steffen Walter: Der Mann weiß, wovon er spricht ;-))
1 hr
  -> Danke, Steffen!

agree  Carolin Haase
1 hr
  -> Danke, Carolin!

agree  Amphyon
5 hrs
  -> Danke!

agree  Ingeborg Gowans
6 hrs
  -> Danke, Ingeborg!

agree  erika rubinstein
6 hrs
  -> Danke, Erika!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: kaum getragen; mit Sibyll
12 hrs
  -> Danke, Irene!

agree  Sabine Akabayov, PhD
22 hrs
  -> Danke!

agree  xxxDr.G.MD
22 hrs
  -> Danke, Gerhard!

agree  Susanne Stöckl
1 day12 hrs
  -> Danke, Susanne!

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kaum getragen


Explanation:
Fällt mir spontan ein.

Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sehr sorgsam behandelt


Explanation:
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

svenfrade
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nur von wenigen getragen


Explanation:
wenig getragen drueckt was anderes aus

Cathrin Cordes
Native speaker of: Native in GermanGerman