KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

pony finish

German translation: Pony-Look


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pony finish
German translation:Pony-Look
Entered by: Hans G. Liepert

19:27 Nov 1, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Handtaschen
English term or phrase: pony finish
pony-finish (hand) bags in bright colours with contrast piping were hand-embroidered with cartoons...
Ist das jemandem von Euch schon einmal untergekommen? Es gibt wohl auch pony leather - aber schon da ist mir nicht wirklich klar, wofür das pony steht... Und leider hab ich natürlich kein Bild von der Tasche, das uns weiterhelfen könnte...
Margrit Rother
Germany
Pony-Look
Explanation:
dürfte sich wohl um Pferdefell-Imitat handeln

Schau mal unter Google -

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-11-01 19:53:23 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.seitederfrau.at/sdf_712_0/mode_und_schoenheit/Der...

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-11-01 19:53:58 GMT)
--------------------------------------------------

Quelle klappt nicht, nimm den ersten Link
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, Hans!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Pony-Look
Hans G. Liepert
3im Pony-Look
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 1





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pony-Look


Explanation:
dürfte sich wohl um Pferdefell-Imitat handeln

Schau mal unter Google -

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-11-01 19:53:23 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.seitederfrau.at/sdf_712_0/mode_und_schoenheit/Der...

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-11-01 19:53:58 GMT)
--------------------------------------------------

Quelle klappt nicht, nimm den ersten Link


    Reference: http://www.seitederfrau.at/.../Der_Herbst_weckt_mit_Animal_P...
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Danke, Hans!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Das trifft es doch - Fell ist wieder angesagt, und hier bleibt zumindest offen, ob es sich um Imitat oder echtes Fell handelt.
14 hrs
  -> Na, dann bin ich ja voll im Trend ;0)

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Pony-Look


Explanation:
Es handelt sich m.M.n. um einen (vermutlich durch bestimmte Behandlung/Gerbung erzeugten) Leder-Look.

Hier eine englische Site mit Bild ihttp://clovetwo.com/articles/story.asp?file=/2007/8/5/fashio...

Hier eine deutsche Site:
http://www.dieter-horn.de/index.cfm?rubrik=angebote&herstell...


Johanna Timm, PhD
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 165