KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

shadow embroidery

German translation: Schattenstickerei


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shadow embroidery
German translation:Schattenstickerei
Entered by: Alexandra Collins

12:33 Jan 9, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: shadow embroidery
Hand Embroidered Heirloom Christening Gown with Shadow Embroidery

Hat jemand eine Idee
Alexandra Collins
Schattenstickerei
Explanation:
Schattenstickerei - Karte @creadoo -Kreativität 2.0!Schon einmal etwas gehört von Schattenstickerei? Nein? Schattenstickerei ist eine leider in Vergessenheit geratene, leicht zu lernende Sticktechnik.
www.creadoo.com/Content6854 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jokers.de - Henriette Steinacker: SchattenstickereiHenriette Steinacker: Schattenstickerei - ... lässt Ihre Handarbeitskünste stets im besten Licht erscheinen! Auf transparentem Stoff gearbeitet, ...
www.jokers.de/reste-guenstiger/henriette-steinacker-schatte... - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schattenstickerei / Schattenstickerei Motiv 4 esdesign.de ...Schattenstickerei / Schattenstickerei Motiv 4 y, pcs, hus, pes, art, sew, jef, dst, exp, emb,esdesign - Stickmotive für jeden Geschmack Embroidery for all ...
www.esdesign.de/shop/product_info.php?products_id=409 - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Artikel Detailansicht - Schattenstickerei aus Portal HandarbeitSchattenstickerei. Eine ganz besonders zarte Handarbeit – gerade richtig für den ... Eines jedenfalls ist sicher, die Schattenstickerei ist eine ganz ...
www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=480 -
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Schattenstickerei
erika rubinstein
5Schattenstickerei
Regina van Treeck
3SchattenstickereiRiesling


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Schattenstickerei


Explanation:
Schattenstickerei - Karte @creadoo -Kreativität 2.0!Schon einmal etwas gehört von Schattenstickerei? Nein? Schattenstickerei ist eine leider in Vergessenheit geratene, leicht zu lernende Sticktechnik.
www.creadoo.com/Content6854 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jokers.de - Henriette Steinacker: SchattenstickereiHenriette Steinacker: Schattenstickerei - ... lässt Ihre Handarbeitskünste stets im besten Licht erscheinen! Auf transparentem Stoff gearbeitet, ...
www.jokers.de/reste-guenstiger/henriette-steinacker-schatte... - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schattenstickerei / Schattenstickerei Motiv 4 esdesign.de ...Schattenstickerei / Schattenstickerei Motiv 4 y, pcs, hus, pes, art, sew, jef, dst, exp, emb,esdesign - Stickmotive für jeden Geschmack Embroidery for all ...
www.esdesign.de/shop/product_info.php?products_id=409 - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Artikel Detailansicht - Schattenstickerei aus Portal HandarbeitSchattenstickerei. Eine ganz besonders zarte Handarbeit – gerade richtig für den ... Eines jedenfalls ist sicher, die Schattenstickerei ist eine ganz ...
www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=480 -


erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 105
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra Bertolini
2 mins
  -> danke

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Dem ist nichts hinzuzufügen ...
11 mins
  -> danke

agree  Sabine Akabayov, PhD
48 mins
  -> danke

agree  me.translation
7 hrs
  -> danke

30 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Schattenstickerei


Explanation:
Aus: Gestickte Kostbarkeiten. Urania-Ravensburger, 2000

Regina van Treeck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schattenstickerei


Explanation:
Aus dem Hexenstich entwickelte Sticktechnik, die nur auf durchsichtigen Stoffen, wie z.B. Baumwollbatist, gearbeitet wird. Die Schattenstickerei besteht aus großen Hexenstichen und wird auf der Rückseite ausgeführt.
http://www.raumausstattung.de/wohnen/detail-seriennummer-285...


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=...
Riesling
PRO pts in category: 12