KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

pearlized leather

German translation: Perlglanzleder / Metallisiertes Leder / Metallic-Leder


09:47 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Leder
English term or phrase: pearlized leather
Kann mir jemand sagen, was "pearlized leather" ist? Wird offenbar für die Herstellung von Schuhen / Sneakers verwendet. Ich habe leider nicht mehr Kontext als folgenden Satz:

Available in black Italian full-gloss leather ..., slate pearlized leather, dark brown pearlized leather.

Vielen Dank für eure Hilfe!
ibz
German translation:Perlglanzleder / Metallisiertes Leder / Metallic-Leder
Explanation:
"Metallisiertes Leder
Leder mit glänzendem Überzug; die Endzurichtung erfolgt durch Zugabe von Metallpuder oder durch Aufbringen einer Metallfolie. Das Leder erhält einen changierenden (Perlglanz, Perlmutteffekt) Charakter."
http://www.leder-tasche.de/lexikon.htm

"METALLISIERTES LEDER Metallica Dieses weiche Rindsleder mit einer Perlglanz-Verarbeitung gibt es in Zartgold, Platin, Perl- und Silbergrau, Preis ab £ 14,95 ..."
http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/presse-cen...

"Lederarten von A – Z
Metallisch wirkendes Leder mit changierendem Perlglanz- oder Perlmutt-Effekt, der durch Zugabe von Metallpulver oder –folien bei der abschließenden ..."
www.schuhmie.de/LederABC.htm
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Perlglanzleder / Metallisiertes Leder / Metallic-Leder
Zea_Mays
3(permuttartig) matt glänzend/ matt poliert
Regina Eichstaedter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(permuttartig) matt glänzend/ matt poliert


Explanation:
da full-gloss Hochglanz ist...

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2008-07-09 09:55:42 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/prime_shoes-schuhe...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Perlglanzleder / Metallisiertes Leder / Metallic-Leder


Explanation:
"Metallisiertes Leder
Leder mit glänzendem Überzug; die Endzurichtung erfolgt durch Zugabe von Metallpuder oder durch Aufbringen einer Metallfolie. Das Leder erhält einen changierenden (Perlglanz, Perlmutteffekt) Charakter."
http://www.leder-tasche.de/lexikon.htm

"METALLISIERTES LEDER Metallica Dieses weiche Rindsleder mit einer Perlglanz-Verarbeitung gibt es in Zartgold, Platin, Perl- und Silbergrau, Preis ab £ 14,95 ..."
http://heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/presse-cen...

"Lederarten von A – Z
Metallisch wirkendes Leder mit changierendem Perlglanz- oder Perlmutt-Effekt, der durch Zugabe von Metallpulver oder –folien bei der abschließenden ..."
www.schuhmie.de/LederABC.htm

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
9 mins

agree  KatharinaV
2 hrs