KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

bespoke on-air spot

German translation: maßgeschneiderter Werbespot


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bespoke on-air spot
German translation:maßgeschneiderter Werbespot
Entered by: Steffen Walter

09:08 Aug 27, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Sponsoring/Events
English term or phrase: bespoke on-air spot
Pressemitteilung einer Modekette, in der es um das Sponsoring eines großen (Pop-)Musikfestivals geht:

Additionally, [broadcasting company] is **producing a bespoke on-air spot** to further celebrate [fashion company's] connection with the city.

Wie würdet Ihr das übersetzen? Danke für Euren Input.
Ingrun Wenge
Germany
maßgeschneideter Werbespot
Explanation:
es kommt auf die Art der Modekette an. Traditionell, modern, ...

oder einen:

Werbespot nach Maß
genau angepassten Werbespot
hautengen Werbespot
hautnahen Werbespot

na ja:
verrockten Werbespot (kommt auf die Musik an, is ja Pop)
berockten Werbespot
rockigen Werbespot

http://www.hubertus-web.de/hp79/Abgedrehte-Massarbeit_-PR-Be...
maßgeschneideter Werbespot


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:19:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder, wie von Uwe vorgeschlagen ...TV-(Werbe)Spot

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:22:44 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch:

modischer TV-Spot

http://www.wuv.de/news/unternehmen/meldungen/2007/08/70052/i...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:33:55 GMT)
--------------------------------------------------

cooler Klamottenspot
(cooler) Klamottenspot live (falls die direkt dort beim Festival werben)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:45:04 GMT)
--------------------------------------------------

das Adjektiv könnte freilich auch hipper etc. sein:
...TV-Klamottenspot
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Thanks everyone!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4maßgeschneideter Werbespot
Bernhard Sulzer
3ausgewählter/entsprechender/ TV-Spotxxxukaiser


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ausgewählter/entsprechender/ TV-Spot


Explanation:
wäre eine Möglichkeit

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
maßgeschneideter Werbespot


Explanation:
es kommt auf die Art der Modekette an. Traditionell, modern, ...

oder einen:

Werbespot nach Maß
genau angepassten Werbespot
hautengen Werbespot
hautnahen Werbespot

na ja:
verrockten Werbespot (kommt auf die Musik an, is ja Pop)
berockten Werbespot
rockigen Werbespot

http://www.hubertus-web.de/hp79/Abgedrehte-Massarbeit_-PR-Be...
maßgeschneideter Werbespot


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:19:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder, wie von Uwe vorgeschlagen ...TV-(Werbe)Spot

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:22:44 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch:

modischer TV-Spot

http://www.wuv.de/news/unternehmen/meldungen/2007/08/70052/i...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:33:55 GMT)
--------------------------------------------------

cooler Klamottenspot
(cooler) Klamottenspot live (falls die direkt dort beim Festival werben)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-27 10:45:04 GMT)
--------------------------------------------------

das Adjektiv könnte freilich auch hipper etc. sein:
...TV-Klamottenspot

Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks everyone!
Notes to answerer
Asker: Danke schon mal. Die Modekette ist jung und hip.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: Wäre auch mein Vorschlag gewesen...
32 mins
  -> danke, Katharina! Made to measure.:)

agree  Inge Meinzer
9 hrs
  -> danke, fineynegoddess!

agree  Tal Anja Cohen: maßgeschneidert
12 hrs
  -> danke, Anja!

agree  xxxhazmatgerman: Angesichts der jung/hip-Charakterisierung wären die hautnahen Varianten schon etwas, oder?
1 day4 hrs
  -> ja, könnte passen. Danke, hazmatgerman!