KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

build out and away

German translation: ausgestellt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:build out and away
German translation:ausgestellt
Entered by: xxxGAK

13:15 Feb 13, 2009
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / Arbeitsschutz
English term or phrase: build out and away
The pockets are bellowed and **build out and away **from the body for increased function and comfort.

Es geht hier um Arbeitskleidung, genauer gesagt um Arbeitshosen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Eingesternte übersetzen könnte?
xxxGAK
ausgestellt
Explanation:
ausgestellte Blasebalgtaschen
Selected response from:

Ansgar Knirim
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4ausgestellt
Ansgar Knirim
3sind ausgestellt und liegen nicht am Körper an
Martin Wenzel
3aufgesetzte Hosentaschen
Marie Weber
3auf der Außenseite der HosexxxCookie Monst


Discussion entries: 2





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf der Außenseite der Hose


Explanation:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das so richtig vorstelle, aber aus dem Kontext schließe ich, dass die Taschen auf der Außenseite der Hose angeordnet sind, und so würde ich es glaube ich auch übersetzen. Ist zwar ein bißchen frei, aber vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Liebe Grüße!

xxxCookie Monst

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
ausgestellt


Explanation:
ausgestellte Blasebalgtaschen

Ansgar Knirim
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
4 mins
  -> Vielen Dank, Erika!

agree  Annette Scheler
30 mins
  -> Vielen Dank, Annette!

agree  Goldcoaster
1 hr
  -> Vielen Dank, Goldcoaster!

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> Vielen Dank, Inge!

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aufgesetzte Hosentaschen


Explanation:
Diesen Begriff habe ich auf mehreren Webseiten von Berufsbekleidungsanbietern gefunden.


Example sentence(s):
  • "Hose: mit Gürtel 2 aufgesetzte Hosentaschen (...)"
  • "(...) seitlicher Knopfverschluss, 2 aufgesetzte Hosentaschen, 1 Gesäß (...)

    Reference: http://www.noor-berufsbekleidung.de/berufsbekleidung_anzug.h...
    Reference: http://www.faie.at/faie/shop/produktdetail.aspx?ArticleID=35...
Marie Weber
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sind ausgestellt und liegen nicht am Körper an


Explanation:
The pockets are bellowed and **build out and away **from the body for increased function and comfort.

Die äußerst praktischen und bequemen Falttaschen (Blasebalg, klingt sehr nach Blasebalg...) sind ausgestellt und liegen nicht [am Körper] an.

Martin Wenzel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16