KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

mock collar

German translation: Stehkragen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mock collar
German translation:Stehkragen
Entered by: nettranslatorde

13:46 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / Sportkleidung
English term or phrase: mock collar
Eins Sweatshirt mit "mock collar". Wie nennt man disen Ausschnitt auf Deutsch? Sieht auf dem Bild aus wie "Turtle neck"...
nettranslatorde
Stehkragen
Explanation:
Steht so in der Burda!!!!
Selected response from:

helen howard
United Kingdom
Grading comment
anke, das kommt dem Bild und meiner Idee dazu am nächsten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1falschem Kragen
Jennifer Hottarek
5 +1Stehkragenhelen howard
5Stehkragenhelen howard
4Einlegekragen oder abnehmbare Kragenblende
Samira Goth
2hoher Kragen
Alexandra Wahl


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
falschem Kragen


Explanation:
"mock" heißt typischerweise "falsch" oder "Imitat"--in diesem Fall "falsch"

HTH :-)


    Reference: http://dict.leo.org
Jennifer Hottarek
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: mock heisst falsch - wenn's aber wie ein turtle neck aussieht dann vielleicht von "mock turtle"
10 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hoher Kragen


Explanation:
wäre eine Möglichkeit. Oder ist es einer zum rollen?

Alexandra Wahl
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Stehkragen


Explanation:
Steht so in der Burda!!!!

helen howard
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
anke, das kommt dem Bild und meiner Idee dazu am nächsten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
23 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Stehkragen


Explanation:
Steht so in der Burda!!!!

helen howard
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlegekragen oder abnehmbare Kragenblende


Explanation:
Das waren früher entweder Kragen, die man einknöpfte, später mit Klettverschluss befestigte oder einfach über den Kopf zog und dann ein weiter ausgeschnittenes Kleidungsstück darüber anzog. Heute sind das auch Kragen, die eben nicht zu einem Hemd gehören, sondern in einen Pulli oder so eingenäht sind. Sie tun, als wären sie ein Kragen, daher mock collar. Je nach Zusammenhang, bei Jacken können es auch abnehmbare Kragen, z.B. aus Fell sein.


    shopping.msn.com/ marketplace.aspx?pmpType=1&mpId=0&pcId=7529&catId=687&page=2
Samira Goth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8