KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

skies

German translation: die weitesten Himmel des Landes


17:25 Feb 19, 2006
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: skies
...near Cromer, home to wildlife sanctuaries, famous fossils and the biggest skies in the country...
Es geht um ein Ferienlager - Standort. Weiter im Text ist auch die Rede eines Sky Challenge (habe ich als andere Frage gestellt). Vielleicht wird hier Bezug darauf genommen?
kadu
Spain
German translation:die weitesten Himmel des Landes
Explanation:
Fiel mir spontan ein und erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder einmal von dem einzigartigen weiten Himmel aus ihrer ehemaligen Heimat Ostpreußen schwärmt.... Und das ist ein Unterschied zu einem weiten Horizont, wobei ich eher an Landschaften mit Meer oder auch flache Landschaften denke.

Kann auch im Plural angewendet werden, wie u. a. Beispiel zeigt:

Das denkmalgeschützte Gutshaus wurde 1895 erbaut. Es liegt etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt in der schönen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns - unter einem der weitesten Himmel der Welt. Die Planungsphase des Projektes ist jetzt abgeschlossen. Die Bauabschnitte sind festgelegt, ein ökologisches Gesamtkonzept wurde entwickelt...
... der Wiederaufbau beginnt.

Selected response from:

Michaela Sommer
Grading comment
Ja, finde ich auch schöner. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9Horizont
Susanne Bonn
4 +2die weitesten Himmel des Landes
Michaela Sommer


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
Horizont


Explanation:
Ich denke, gemeint ist besonders weite Aussicht, das schönste Wolkentheater o.ä. Daß das was mit dem Sky Challenge zu tun hat, glaube ich eher weniger.

Susanne Bonn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Niggemann
4 mins

agree  Mark Silveira: Ja, zum Beispiel der US Staat Montana hat 'Big Sky Country' als turistische Sprachwort. Big Sky heisst genauso 'weite Aussichte', das heisst, man kann viel Himmel sehen!
9 mins

agree  Stefanie Sendelbach
14 mins

agree  avantix
16 mins

agree  Ulrike Walpert
49 mins

agree  Harry Bornemann
1 hr

agree  C. Peter: Schööön...
2 hrs

agree  Marion Hallouet
15 hrs

agree  Tanja K
15 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die weitesten Himmel des Landes


Explanation:
Fiel mir spontan ein und erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder einmal von dem einzigartigen weiten Himmel aus ihrer ehemaligen Heimat Ostpreußen schwärmt.... Und das ist ein Unterschied zu einem weiten Horizont, wobei ich eher an Landschaften mit Meer oder auch flache Landschaften denke.

Kann auch im Plural angewendet werden, wie u. a. Beispiel zeigt:

Das denkmalgeschützte Gutshaus wurde 1895 erbaut. Es liegt etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt in der schönen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns - unter einem der weitesten Himmel der Welt. Die Planungsphase des Projektes ist jetzt abgeschlossen. Die Bauabschnitte sind festgelegt, ein ökologisches Gesamtkonzept wurde entwickelt...
... der Wiederaufbau beginnt.




    Reference: http://www.allionce.de/de/saunstorf/saunstorf.html
Michaela Sommer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
6 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Ja, finde ich auch schöner. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Petersen: Ich glaube auch, dass Himmel hier besser passt als Horizont
2 hrs
  -> danke Beate!

agree  Julia Leifeld
10 hrs
  -> danke Julia!