KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

4 piece suite

German translation: vollausgestattetes Badezimmer


13:24 Aug 7, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotels
English term or phrase: 4 piece suite
Bathroom – out with the old water closet in with the ultra modern 4 piece suite in every room.

Welchen Begriff gibt's im Deutschen?
xxxNora Vinnbru
German translation:vollausgestattetes Badezimmer
Explanation:
wird oft in Hotelbeschreibungen so genannt.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden, denn ich glaube, dass hiermit kurz umschrieben ist, was gemeint ist
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zur Info
Anne Spitzmueller
3Badezimmer-Set: Waschbecken mit Säule und Toilettenschüssel mit Spülkasten
BirgitBerlin
3vollausgestattetes Badezimmer
EdithK


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vollausgestattetes Badezimmer


Explanation:
wird oft in Hotelbeschreibungen so genannt.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 48
Grading comment
Habe mich hierfür entschieden, denn ich glaube, dass hiermit kurz umschrieben ist, was gemeint ist

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Badezimmer-Set: Waschbecken mit Säule und Toilettenschüssel mit Spülkasten


Explanation:
...oder "Waschtisch" statt Waschbecken; das klingt nobler.

Eine 4-piece Suite gibt's im Deutschen nicht, weil hier ja kaum einer eine Säule unter dem Waschbecken hat, man hat dort eher einen Unterschrank. Und sichtbare Spülkästen sind sowie uncool in deutschen Badezimmern: wer was auf sich oder sein Klo hält, hat einen eingebauten Spülkasten....

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2006-08-07 13:49:04 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.badatelier.com/index.php?id=19

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2006-08-07 14:12:59 GMT)
--------------------------------------------------

Auch auf dieser Seite (Plumbworld.co.uk) ist es nur ein Waschbecken mit Toilette: www.plumbworld.co.uk/1797-0000

BirgitBerlin
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: aber 4-piece suite enthält auch ein Bidet und eine Badewanne bzw. Dusche.
11 mins
  -> Nicht unbedingt. Gib mal 4-piece suite unter Google images ein, da ist es manchmal auch nur o.g. Waschbecken und Toilette.

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zur Info


Explanation:
Wasserklosett steht hier für die veraltete Einrichtung, also im Gegensatz zu einer hochmodernen Kombi, die aus vier Teilen besteht.


http://www.answers.com/topic/flush-toilet:

water closet
n. (Abbr. WC)
A room or booth containing a toilet and often a washbowl.



Ich denke, dass Birgit hier richtig liegt. Mit den vier Teilen sind, wie Birgit schon geschrieben hat, also gemeint: basin (Waschbecken), pedestal (Säule) , pan (Kloschüssel) und cistern (Spülkasten).

http://www.taps.co.uk/applogic/category/211/4_piece_bathroom...



Anne Spitzmueller
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52