KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

self guided tour

German translation: Museumsbesichtigung/Besichtigung ohne Führung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:self guided tour
German translation:Museumsbesichtigung/Besichtigung ohne Führung
Entered by: xxxcis-med

15:39 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / museum/exhibition
English term or phrase: self guided tour
(Name der Ausstellung) is a self guided tour.

Wie könnte man das nennen?

Im Wesentlichen ist es wohl so, dass es keine Führungen gibt, sondern dass man auf eigene Faust durch die Ausstellung geht. Der Weg ist dabei vorgeschrieben, d.h. man wird durch die Art, wie die Ausstellung aufgebaut ist, geleitet.
Es gibt keine Kopfhörer, Kassettenrecorder oder dergleichen.
Jeder Besucher bekommt am Eingang ein mehrseitiges Infoblatt mit Erläuterungen zu allen Bereichen der Ausstellung.
An den Schaukästen sind ausführliche Beschreibungen angebracht.

Habt ihr eine Idee?
Katrin Lueke
Germany
Museumsbesichtigung/Besichtigung ohne Führung
Explanation:
So würde ich das nennen.

Wachau-Nibelungengau
31. März bis 4. November 2007: Besichtigung mit oder ohne Führung
21. März - 15. November Besichtigung ohne Führung täglich
http://www.wachau.at/donau/portal/?tt=DONAU_R6

Wiebeke Kruse Turm, Am Hafen 40. 10 - 17 Uhr Besichtigung ohne Führung (Blick über Glückstadt).
http://www.steinburg.de/132_2042.htm

Museumsbesichtigung ohne Führung
http://www.lagler.cc/cms/index.php?option=com_content&task=v...
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Museumsbesichtigung/Besichtigung ohne Führungxxx@caduceus
4selbstgeführter Tour
erika rubinstein
3 +1selbstgeführte Tour / selbstgeführter Rundgang
Rolf Klischewski, M.A.
3beschilderter Rundgang (ohne Führung)
Matthias Brombach
3Führung ohne Museumsführer
David Seycek


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
selbstgeführter Tour


Explanation:
US-INFOS.DE: Tourtip Silver City - New Mexico- [ Translate this page ]Walking Tour - mehr als 20 denkmalgeschütze Gebäude in selbstgeführter Tour weitere Sehenswürdigkeiten im südwestlichen New Mexico ...
www.us-infos.de/nm-silver.html -


erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Vorsicht, Grammatik...
1 min
  -> selbstgeführtE

neutral  nettranslatorde: Ja, jetzt schon.
1 hr
  -> steht doch oben richtig geschrieben!!! SelbsgeführtEEEEEE

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Führung ohne Museumsführer


Explanation:
...wäre eine Möglichkeit

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cetacea: Führung ohne Führer?? Wenn's eine Führung ist, gibt's einen Führer, sonst ist es - wie Renate schreibt - schlicht eine Besichtigung.
55 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
selbstgeführte Tour / selbstgeführter Rundgang


Explanation:
Oft wird auch "self-guided" übernommen.


    Reference: http://www.theconstitutional.com/selfguided/tour.php?lid=10
Rolf Klischewski, M.A.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: das steht bei mir auch schon.
1 hr
  -> Danke für den Hinweis, hätte ich allein sicher nicht gemerkt.

agree  Translate4u: Ja, unbedingt selbstgeführter Rundgang!
2 hrs

neutral  Andrea Hauer: das ist vielleicht spitzfindig, aber woher wisst ihr, dass es ein Rundgang sein soll?
5 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Museumsbesichtigung/Besichtigung ohne Führung


Explanation:
So würde ich das nennen.

Wachau-Nibelungengau
31. März bis 4. November 2007: Besichtigung mit oder ohne Führung
21. März - 15. November Besichtigung ohne Führung täglich
http://www.wachau.at/donau/portal/?tt=DONAU_R6

Wiebeke Kruse Turm, Am Hafen 40. 10 - 17 Uhr Besichtigung ohne Führung (Blick über Glückstadt).
http://www.steinburg.de/132_2042.htm

Museumsbesichtigung ohne Führung
http://www.lagler.cc/cms/index.php?option=com_content&task=v...

xxx@caduceus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
24 mins

agree  BrigitteHilgner: Na also! Es geht doch ohne Verrenkungen ("selbstgeführte Tour" - igitt). :-)
40 mins

agree  Cetacea: auch mit Brigitte. Ich führe mich eigentlich selten selbst... ;-)
46 mins

agree  Carolin Haase
1 hr

agree  nettranslatorde: ;-)
1 hr

agree  Rolf Klischewski, M.A.: Sehr gut!
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beschilderter Rundgang (ohne Führung)


Explanation:
deckt beide Eigenschaften ab: eine Beschilderung, aber ungeführt

Matthias Brombach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4