KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

high style, vintage flair

German translation: Glanz und Flair der Vergangenheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high style, vintage flair
German translation:Glanz und Flair der Vergangenheit
Entered by: Bernhard Sulzer

02:19 Oct 21, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Reisemagazin/ Artikel über Miami
English term or phrase: high style, vintage flair
Hat jemand eine gute Idee für diese Überschrift? Ich hab erstmal folgende Lösung genommen: "Vintage-Mode und mehr". Aber vielleicht hat ja jemand noch einen originelleren Vorschlag ;-)


***High Style, Vintage Flair***

Looking for a one-stop shop for an authentic suede-fringe vest that shimmied to the strains of Santana during the Summer of Love, an asymmetrical Halston original that glittered on the dance floor at Studio 54, or a one-of-a-kind flapper dress from the Roaring ‘20s? In Miami, you need look no further than C. Madeleine’s, a 10,000-square foot high-end vintage clothing emporium where not only movie, TV, and music superstars, but also the professionals who are paid to dress them, shop for well-preserved fashions from as far back as the late 1800s and as recent as only a couple of seasons ago.
Olaf Reibedanz
Colombia
Glanz und Flair der Vergangenheit
Explanation:
Glanz und Flair vergangener Tage
Top-Mode vergangener Zeiten (Tage)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vintage_(Mode)

http://www.sammeln.at/haendler/eintrag/34/50er-70er-jahre
Top-Mode der 70-er Jahre

http://www.amazon.de/Fashion-Now-TASCHEN-25-Jubiläumsausgabe...

(viel Zerrissenes, die Kombi von Flohmarkt und High-Style, Glanz und Vintage)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-10-21 03:59:45 GMT)
--------------------------------------------------

u.U. auch: High-Style und Vintage-Flair (aber die Bindestriche sind ja schrecklich)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-10-21 04:53:47 GMT)
--------------------------------------------------

never mind Vintage-Flair: in German that has various meanings.

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2007-10-21 15:23:07 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch:

Exklusive Mode aus vergangenen Tagen/der Vergangenheit/vergangenen Zeiten

Exklusive Originalmode aus vergangenen Tagen
Top-Originalmode aus...
High-Style aus vergangenen Tagen
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Exklusive Kleidung im Vintage-Stilbp-translations
3 +2Glanz und Flair der Vergangenheit
Bernhard Sulzer
3 +2Hochmodisches vergangener Zeiten / Tage
Klaus Urban
3Ultramodern mit Vintage-Chic
Mariamne Lohe
3Secondhand mit Stil
Michael Schickenberg
3Wunderbare Modewelt für Vintage-Fans
Carolin Haase


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Hochmodisches vergangener Zeiten / Tage


Explanation:
eine Alternative

Klaus Urban
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: oder viell. auch: ...aus vergangenen Tagen
9 hrs
  -> Danke, Bernhard!

agree  xxxFrancis Lee
1 day2 hrs
  -> Danke, Francis!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wunderbare Modewelt für Vintage-Fans


Explanation:
nur als Vorschlag

Vielleicht findest Du auf der Website noch Anregungen




    Reference: http://cmadeleines.com/
Carolin Haase
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Exklusive Kleidung im Vintage-Stil


Explanation:
eine weitere Alternative

bp-translations
Austria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
29 mins
  -> Danke, Erika

agree  Cathrin Cordes
7 hrs
  -> Danke, C_Cordes

agree  Mihaela Boteva
14 hrs
  -> Danke, Mihaela

agree  xxxDr.G.MD
16 hrs
  -> Danke, Gerhard

agree  xxxhazmatgerman: Hier kommt zumal deutlich der Exklusiv-Charakter des ganzen durch. Aber: sagt man "Vintage" im Deutschen wirklich außer bei Kfz?
3 days2 hrs
  -> Danke hazmatgerman. Wenn man Vintage und Mode googelt bekommt man jede Menge Treffer.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Secondhand mit Stil


Explanation:
Oder vielleicht: "Stylishes aus zweiter Hand"


Michael Schickenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Glanz und Flair der Vergangenheit


Explanation:
Glanz und Flair vergangener Tage
Top-Mode vergangener Zeiten (Tage)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vintage_(Mode)

http://www.sammeln.at/haendler/eintrag/34/50er-70er-jahre
Top-Mode der 70-er Jahre

http://www.amazon.de/Fashion-Now-TASCHEN-25-Jubiläumsausgabe...

(viel Zerrissenes, die Kombi von Flohmarkt und High-Style, Glanz und Vintage)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-10-21 03:59:45 GMT)
--------------------------------------------------

u.U. auch: High-Style und Vintage-Flair (aber die Bindestriche sind ja schrecklich)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-10-21 04:53:47 GMT)
--------------------------------------------------

never mind Vintage-Flair: in German that has various meanings.

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2007-10-21 15:23:07 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch:

Exklusive Mode aus vergangenen Tagen/der Vergangenheit/vergangenen Zeiten

Exklusive Originalmode aus vergangenen Tagen
Top-Originalmode aus...
High-Style aus vergangenen Tagen

Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: "Top-Mode / Glanz und Flair vergangener Zeiten": "Vintage" wird von den meisten Deutschen m.E. entweder falsch oder gar nicht verstanden.
1 day5 hrs
  -> danke, Francis!

agree  Steffen Walter: mit Francis
1 day6 hrs
  -> danke, Steffen!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ultramodern mit Vintage-Chic


Explanation:
Es handelt sich ja offenbar um mehr als nur einen typischen Secondhandladen, es wird dort ja auch neuere Mode gekauft.

Mariamne Lohe
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman