KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

based on 2 people sharing

German translation: bei Zweierbelegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:based on 2 people sharing
German translation:bei Zweierbelegung
Entered by: Detlef Mahne

12:13 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotels
English term or phrase: based on 2 people sharing
Es geht um dasselbe Hotel-Angebot wie vorher erwähnt!

Der Satz lautet:

Stay at the XXXX Hotel Paddington Fri-Sun in November for just £49.50pp (based on 2 people sharing) including VAT, late Sunday check out and complimentary WiFi.

Wie kann man die Bemerkung in Klammern knapp, gut und verständlich übersetzen?

Vielen Dank im voraus!
Detlef Mahne
India
bei Zweierbelegung
Explanation:


Tagungshotel, Hotels, Hotel, Hotelzimmer, Doppelzimmer, ... Einzelbelegung. 50,00 Euro. Zweierbelegung. 66,00 Euro. Viererbelegung. 88,00 Euro ...
www.easybett.net/fewo1-41.htm - 32k -

Zentrale Zimmervermittlung Potsdam und Umland
- [ Translate this page ]
Hotels, Hotel, Hotelzimmer, Doppelzimmer, Einzelzimmer Potsdam .... seperatem Eingang im historischen Weberhaus Preis/Nacht bei Zweierbelegung 41,00 Euro ...
www.zimmerpotsdam.de/monteur.htm - 77k - Cached - Similar pages

Hotels in Dubai und auf Mauritius: Zum Jahreswechsel nach Dubai ...
- [ Translate this page ]
... Kunden an Weihnachten und zum Jahreswechsel zusätzliche Hotelzimmer in den beiden ... Januar ab 2.625 Euro pro Person buchbar (Preis bei Zweierbelegung ...
www.fly-hotel.de/artikel-2137.html
Selected response from:

Christine Lam
Grading comment
Vielen vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10bei Zweierbelegung
Christine Lam
4 +5pro Person im Doppel-/ ZweibettzimmerUlrike Möller
3 +2bei Zweierbelegung
Monica Schmid
4Bett im Doppelzimmer
Angela Meissner
2im Doppelzimmer
Katja Schoone


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
bei Zweierbelegung


Explanation:


Tagungshotel, Hotels, Hotel, Hotelzimmer, Doppelzimmer, ... Einzelbelegung. 50,00 Euro. Zweierbelegung. 66,00 Euro. Viererbelegung. 88,00 Euro ...
www.easybett.net/fewo1-41.htm - 32k -

Zentrale Zimmervermittlung Potsdam und Umland
- [ Translate this page ]
Hotels, Hotel, Hotelzimmer, Doppelzimmer, Einzelzimmer Potsdam .... seperatem Eingang im historischen Weberhaus Preis/Nacht bei Zweierbelegung 41,00 Euro ...
www.zimmerpotsdam.de/monteur.htm - 77k - Cached - Similar pages

Hotels in Dubai und auf Mauritius: Zum Jahreswechsel nach Dubai ...
- [ Translate this page ]
... Kunden an Weihnachten und zum Jahreswechsel zusätzliche Hotelzimmer in den beiden ... Januar ab 2.625 Euro pro Person buchbar (Preis bei Zweierbelegung ...
www.fly-hotel.de/artikel-2137.html

Christine Lam
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Vielen vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monica Schmid: Du warst schneller!
2 mins

agree  Angela Meissner: Na ja, ist aber trotzdem richtig :-)
5 mins

agree  Aniello Scognamiglio
9 mins

agree  Steffen Walter
12 mins

agree  Ingeborg Gowans
14 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
15 mins

agree  Tanja K
45 mins

agree  xxxFrancis Lee: Ich wäre nicht darauf gekommen, aber jetzt wo du es sagst ...
48 mins

agree  Trans-Marie
50 mins

agree  Hans G. Liepert: Viererbelegung (Schock!) ich dachte zu Dreien im Zimmer wäre schon der Gipfel - man wird alt
6 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
im Doppelzimmer


Explanation:
Gehe davon aus, dass das der Preis für das Doppelzimmer ist.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Monica Schmid: der Preis ist pro Person (bei Zweierbelegung)
7 mins
  -> Das widerspricht sich ja erst einmal nicht: Preis pro Person im Doppelzimmer. Auch wenn ich mittlerweile auch zu Zweierbelegung tendieren würde, aber nicht wg. der Preisangabe

neutral  Trans-Marie: Belegt nur eine Person das Doppelzimmer, zahlt sie mehr.
48 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
bei Zweierbelegung


Explanation:
bei Zweierbelegung des Zimmers.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2007-11-07 12:23:41 GMT)
--------------------------------------------------

Der angegebene Preis pro Person gilt nur bei Zeierbelegung.

Monica Schmid
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 52
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Angela Meissner: auch richtig ;-)
5 mins

agree  Trans-Marie
50 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
pro Person im Doppel-/ Zweibettzimmer


Explanation:
Normalereise ist Doppelzimmer ausreichend, so wird aber auch die Möglichkeit zweier separater Betten pro Zimmer abgedeckt


    Reference: http://www.hotel-europa-bonn.de/seiten/start_angebote.htm
Ulrike Möller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Collins: Genau
2 mins

agree  BrigitteHilgner: Ich finde, das klingt viel besser als die "Zweierbelegung".
8 mins

agree  xxxhchetty
13 mins

agree  connie-z: so wird das normalerweise in der Hotellerie genannt: 1060 Treffer bei Google für die Zweierbelegung, 254.000 für "pro Person im Doppelzimmer" (Abkürzung: p.P. im DZ), 588 Hits für "im Zweibettzimmer"
52 mins

agree  Natascha Spinetto: finde ich auch schöner und ist zudem unmißverständlich
56 mins

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bett im Doppelzimmer


Explanation:
Ich glaube, das ist der (fach-)korrekte Ausdruck

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2007-11-07 12:56:36 GMT)
--------------------------------------------------

allerdings finde ich den vorherigen Ausdruck pro Person im Doppelzimmer sprachlich viel eleganter :-)



Angela Meissner
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!