KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

non-commercial passenger

German translation: Passagiere ohne Kundenstatus


05:27 Nov 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Tourism & Travel
English term or phrase: non-commercial passenger
Online Check-In bei einer Fluggesellschaft. Eine Meldung nach der Dateneingabe lautet: "Non-commercial passenger found. Please check in at the airport."
Selbstverständlich weiß ich, was dies für eine Art von Passagier ist, mir fehlt nur eine griffige Bezeichnung auf Deutsch. Tatsächlich "nicht kommerziell"? Oder gibt es einen besseren Begriff?
Vielen Dank!
svenfrade
Germany
German translation:Passagiere ohne Kundenstatus
Explanation:
Irgendsowas??
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Fluggast mit ermäßigtem Ticket
Jana Uhlik
4Privatpassagiere
Ivo Lang
3privater Fluggast / Privatpassagier
Ursula Trischler MBA
2Passagiere ohne KundenstatusSchtroumpf
1Standby-PassagierUlrike Möller


Discussion entries: 2





  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Privatpassagiere


Explanation:
Im Gegensatz zu "Geschäftspassagieren".
http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=privatpassagiere&meta...

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Fluggast mit ermäßigtem Ticket


Explanation:
Vielleicht ginge das auch.
Falls das Ticket nichts kostet, dann "Fluggast mit kostenlosem Ticket".
Viel Erfolg!


Jana Uhlik
Belize
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Notes to answerer
Asker: An "ermäßigtes Ticket" habe ich auch schon gedacht, allerdings sind ja auch z. B. Kinder- oder Studententarife "ermäßigt", deshalb bin ich nicht ganz sicher, ob ich das so verwenden sollte.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Oder "zu Sonderkonditionen"?
1 hr

agree  Bettina Reisenauer: Mit W. Schoeniger: Fluggast zu Sonderkonditionen!!!
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Standby-Passagier


Explanation:
Flugreisen des Personals werden als Standby-Reisen bezeichnet. Der interne Airliner-Jargon ist vielfältig, und meistens wird das Englische nicht übersetzt. Als am ehesten gängig empfinde ich "Standby-Passagier" oder auch "Passagier auf der Warteliste". Gruß, Uli


Ulrike Möller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Passagiere ohne Kundenstatus


Explanation:
Irgendsowas??

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!

3 days12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
privater Fluggast / Privatpassagier


Explanation:
Ich finde Privatpassagier hört sich von den Übersetzungen bisher am Besten an. Mein "privater Fluggast" ist nur eine andere Variante, vielleicht gefällt sie ja?

Ursula Trischler MBA
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman