KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

industry fares

German translation: Tarife für Angehörige der (Touristik-/Reise-)Branche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:industry fares
German translation:Tarife für Angehörige der (Touristik-/Reise-)Branche
Entered by: Tanja Wohlgemuth

15:15 Jan 16, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Tourism & Travel
English term or phrase: industry fares
"XXX does not offer any industry fares."

Ich kommen einfach nicht drauf, wie man das im Deutschen sagt... Brancheninterne Preise? Preisnachlässe für Branchenmitglieder? Scheint es alles nicht zu geben...

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
Tanja Wohlgemuth
Germany
Tarife für Angehörige der (Touristik-/)Reisebranche
Explanation:
kurz auch gerne "Expedienten-Tarife" oder "Pep-Tarife" (diese Ausdrücke kennen aber nur Eingeweihte) genannt (wenn es das ist, was ich meine; ich komme manchmal in den Genuss). Das sind spezielle, ermäßigte Tarife, die Mitarbeitern von Reisebüros, Fluggesellschaften, Abfertigungsgesellschaften etc. zur "Weiterbildung" angeboten werden.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Tarife für Angehörige der (Touristik-/)Reisebranche
lisa23
4Expediententarife
Monica Schmid
3Industrietarife
Silke44
2Firmenrabatte
erika rubinstein


Discussion entries: 4





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Firmenrabatte


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Industrietarife


Explanation:
Könnte das zum Rest des Kontexts passen?

Silke44
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Tarife für Angehörige der (Touristik-/)Reisebranche


Explanation:
kurz auch gerne "Expedienten-Tarife" oder "Pep-Tarife" (diese Ausdrücke kennen aber nur Eingeweihte) genannt (wenn es das ist, was ich meine; ich komme manchmal in den Genuss). Das sind spezielle, ermäßigte Tarife, die Mitarbeitern von Reisebüros, Fluggesellschaften, Abfertigungsgesellschaften etc. zur "Weiterbildung" angeboten werden.


    Reference: http://www.air-mauritius.de/home/content/view/51/14/
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: Such as the Billigflieger probably don't offer...
47 mins

agree  Steffen Walter: oder "Sondertarife für..."
2 hrs

agree  me.translation
4 hrs

agree  Monica Schmid: ich würde bei den Expediententarifen bleiben, denn es betrifft ja die "Eingeweihten" und die verstehen das
1 day3 hrs

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Expediententarife


Explanation:
so wird das in der Touristik genannt... oder intern PEP

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2008-01-17 19:15:03 GMT)
--------------------------------------------------

Habe gerade gesehen, das Lisa das auch schon vorgeschlagen hat.

Monica Schmid
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 52