KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

soft furnishing

German translation: Textilausstattung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:soft furnishing
German translation:Textilausstattung
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

04:36 Apr 4, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: soft furnishing
Our Refurbishment has seen the introduction of duvets, brand new bathrooms & new *soft furnishings* throughout

... aus einer Hotelwebsite eines irischen Hotels.

Mir fällt kein passender deutscher Begriff ein. Wer kann helfen? Vielen Dank!
Monica Schmid
Spain
Innenausstattung
Explanation:

...würde ich sagen...

--------------------------------------------------
Note added at 54 Min. (2008-04-04 05:31:39 GMT)
--------------------------------------------------


...*Textilausstattung* trifft es wohl noch besser,

siehe auch:
http://www.unland.de/de/html/objektstoffe_referenzen.htm
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Innenausstattung
Harald Moelzer (medical-translator)
3 +1Wohnaccessoires
Gabriele Beckmann


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Innenausstattung


Explanation:

...würde ich sagen...

--------------------------------------------------
Note added at 54 Min. (2008-04-04 05:31:39 GMT)
--------------------------------------------------


...*Textilausstattung* trifft es wohl noch besser,

siehe auch:
http://www.unland.de/de/html/objektstoffe_referenzen.htm


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: Textilausstattung: Gardinen, Kissen, Decken usw. Siehe: http://www.die-auswaertige-presse.de/html/body_susann_eschen...
40 mins
  -> Danke für die interessante Referenz! Mein Büro scheint in dieser Hinsicht noch ausbaufähig zu sein... ;-))

agree  erika rubinstein: Textilien
1 hr
  -> Danke,Erika!

agree  Zea_Mays: Textilausstattung; würde ich aber umschreiben (Gardinen etc.) - klingt bei Werbung etwas zu trocken. ;-)
1 hr
  -> Danke, Zea!

agree  Austrianlassie
6 hrs
  -> Dankeschön!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wohnaccessoires


Explanation:
In each room there was a display of the designer's furniture, soft furnishings, prototypes and models.
In den Räumen waren Möbel, Wohnaccessoires, Prototypen und Modelle des Designers zu sehen.

Die Inneneinrichtung soll Wohlbehagen auf höchstem Niveau vermitteln: warme Farben sowie stilvolles Mobiliar undmit viel Liebe ausgewählte Wohnaccessoires geben dem Hotel einen ganz besonderen Charme.




    Reference: http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?o=3021;iservice=de-en-e...
    Reference: http://www.ganz-muenchen.de/hotel/muenchen/the_charles_hotel...
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harald Moelzer (medical-translator): IMO geht *soft furnishing* über Wohnzubehör hinaus, siehe auch: http://www.clearleadinc.com/site/home-furnishing.html
9 mins
  -> Wahrscheinlich hast du Recht. Aber je länger man sucht, desto mehr verschiedene Definitionen für Soft furnishing findet man. z. B. http://www.woodcocksofblyth.co.uk/soft-furnishings.htm; da sind z. B. Vorhänge eine eigene Kat. u. Soft Furnishings Kissen

agree  Ursula Trischler MBA: I agree with Gabriele, Wohnaccessoires trifft es super
9 days