KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

ice cream social

German translation: gemeinschaftliches/geselliges/kurzweiliges/erfrischendes Eiskrem-Intermezzo


08:16 Jul 3, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: ice cream social
... ist ein Programmteil eines Incentive-Programms auf einem Kreuzfahrtschiff. Ohne weiteren Kontext. Es ist ja eigentlich auch klar, was gemeint ist nur mit fällt mal wieder nichts deutsches dazu ein.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Monica Schmid
Spain
German translation:gemeinschaftliches/geselliges/kurzweiliges/erfrischendes Eiskrem-Intermezzo
Explanation:
...als weitere Vorschläge

Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
Das erfrischende Eiskremintermezzo hat mir am besten gefallen.
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9s.u.Ulrike Möller
3geselliges Beisammensein mit Eisessen
Thomas Rupp
3gemeinschaftliches Eisessen
Catherine Winzer
3gemeinschaftliches/geselliges/kurzweiliges/erfrischendes Eiskrem-Intermezzo
Tal Anja Cohen


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
s.u.


Explanation:
je nach Zusammenhang fällt mir folgendes ein:

gemütliches / gemeinsames Eisessen (in der soundso-Lounge)
Eiskremplaudereien
Eispause
kühle Pause


Ulrike Möller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AZTranslations: Kühle Pause und Eispause gefällt mir noch am besten, das andere ist zwar inhaltlich richtig, klingt aber in meinen Ohren zu übersetzt.
8 mins

agree  xxxhazmatgerman: Die kühle Pause hört sich recht zielgruppenadäquat an.
8 mins

agree  erika rubinstein
27 mins

agree  DDM
3 hrs

agree  KatharinaV
3 hrs

agree  xxxBrandis
6 hrs

agree  Dr. Erich A. Schmidt
6 hrs

agree  Nicole Schnell: Kühle Pause klingt gut!
1 day8 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 days20 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gemeinschaftliches Eisessen


Explanation:
wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit

Catherine Winzer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gemeinschaftliches/geselliges/kurzweiliges/erfrischendes Eiskrem-Intermezzo


Explanation:
...als weitere Vorschläge



Tal Anja Cohen
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Das erfrischende Eiskremintermezzo hat mir am besten gefallen.
Vielen Dank an alle!

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geselliges Beisammensein mit Eisessen


Explanation:
so würde ich das übersetzen.

Thomas Rupp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11