KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

virtual reality rides

German translation: fantastische Reise(n) (Trips) durch die virtuelle Realität/durch virtuelle Realitäten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:virtual reality rides
German translation:fantastische Reise(n) (Trips) durch die virtuelle Realität/durch virtuelle Realitäten
Entered by: Monica Schmid

22:33 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: virtual reality rides
Get your thrills on virtual reality rides at Dreamworld, swim with dolphins at Sea World and watch movies being made at Warner Bros Movie World.

wie nennt man das?

Danke
Monica Schmid
Spain
fantastische Reise(n) (Trips) durch die virtuelle Realität/durch virtuelle Realitäten
Explanation:
begeben Sie sich auf eine fantastische Reise (auf fantastische Trips) durch virtuelle Realitäten

Erleben Sie (das Tempo/die Geschwindigkeit und) die Intensität virtueller Realitäten


http://www.e-teaching.org/glossar/virtuelle realitaet
virtuelle Realitäten

erleben Sie die Faszination interaktiver, virtueller Realitäten (Anleihe bei sci-trans)
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5fantastische Reise(n) (Trips) durch die virtuelle Realität/durch virtuelle Realitäten
Bernhard Sulzer
4 +3virtuelle (Vergnuegungs-)Fahrten
Elisa Ryznar
3 +1virtuelle Realitätsci-trans
3Virtual-Reality-Attraktionen
Andrea Winzer
3 -4Reitet in der virtuallen Realität bei DreamWorldxxxBrandis


Discussion entries: 6





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Virtual-Reality-Attraktionen


Explanation:
vielleicht so?

"Fahrgeschäfte" oder "Fahrten" passt hier irgendwie nicht so ganz.



Andrea Winzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
virtuelle (Vergnuegungs-)Fahrten


Explanation:
Also, ich finde es geht hier sehr wohl um Fahrten... hm... Ausserdem wuerde ich das 'reality' gar nicht uebersetzen, damit's noch deutsch klingt. Was meint Ihr:0)


    Reference: http://www.keithprowse.com/karten/slink.buy/kpssde/-/de/e.FY...
Elisa Ryznar
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
7 hrs
  -> et merci ;-)

agree  Nicole Y. Adams, M.A.
10 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: Vergn*ü*gungs- (wenn es Fahrten sind)
12 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -4
Reitet in der virtuallen Realität bei DreamWorld


Explanation:
Reitet in der virtuallen Realität bei DreamWorld

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karin Maack: ???
7 hrs

disagree  Steffen Walter: "Ride" ist hier nicht mit "Reiten" gleichzusetzen. Außerdem "virtuEll", nicht "virtuAll".
8 hrs

disagree  Nicole Y. Adams, M.A.: siehe Vorredner
10 hrs

disagree  Aniello Scognamiglio: Muss den KollegInnen zustimmen. Darf ich fragen, was auf dem Foto zu sehen ist?
11 hrs
  -> people aus unsere Galerie aus dem Jahr 1998

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
virtuelle Realität


Explanation:
"Erleben Sie die Faszination der virtuellen Realität bei Dreamworld, schwimmen Sie mit Delphinen bei Sea World und verfolgen Sie die Entstehung eines Films bei Warner Bros Movie World!"


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: viell auch: ...Faszination interaktiver, virtueller Realitäten
42 mins

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
fantastische Reise(n) (Trips) durch die virtuelle Realität/durch virtuelle Realitäten


Explanation:
begeben Sie sich auf eine fantastische Reise (auf fantastische Trips) durch virtuelle Realitäten

Erleben Sie (das Tempo/die Geschwindigkeit und) die Intensität virtueller Realitäten


http://www.e-teaching.org/glossar/virtuelle realitaet
virtuelle Realitäten

erleben Sie die Faszination interaktiver, virtueller Realitäten (Anleihe bei sci-trans)


Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
59 mins
  -> danke, Steffen!

agree  Tal Anja Cohen: gut gelöst :-)
2 hrs
  -> danke vielmals, translinguas! :)

agree  Steffen Schmeisser
3 hrs
  -> danke, Steffen!

agree  Aniello Scognamiglio
4 hrs
  -> danke, Aniello!

agree  KatharinaV
5 hrs
  -> danke, Katharina!