KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

as it becomes

German translation: die in die I-15 übergeht / bis diese in die I-15 übergeht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:as it becomes I-15
German translation:die in die I-15 übergeht / bis diese in die I-15 übergeht
Entered by: Nicole Schnell

12:17 Jul 12, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Anfahrtsbeschreibung
English term or phrase: as it becomes
Aus einer Anfahrtsbeschreibung:

"Driving Directions

From Salt Lake International Airport

- Exit out of the airport heading south.
- Take the left ramp onto I-80 East toward Salt Lake City.
- Follow I-80 as it becomes I-15 South toward Provo.
- Continue on I-15 South for 13.2 miles and take the Draper 12300 South exit."

Wie ich herausgefunden habe, hat diese Kreuzung den Spitznamen "Spaghetti Bowl". Hier ist eine Luftaufnahme, die im folgenden Link bei Anklicken von "Spaghetti Bowl" als PDF gezeigt wird:

http://209.85.173.104/search?q=cache:IfDUdbSfAf4J:www.dot.st...

Die I-15 verläuft Nord-Süd.

Wie kann ich hier "as it becomes" übersetzen, ohne den armen Autofahrer zum Wahnsinn zu treiben?

Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Nicole Schnell
United States
die in die I-15 übergeht
Explanation:
Folgen Sie der I-80 in Richtung Osten, die in die Richtung Süden verlaufende I-15 übergeht.


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-12 12:24:21 GMT)
--------------------------------------------------

oder viell. besser, BIS diese in die ..... übergeht.
Selected response from:

Manuela Junghans
United Kingdom
Grading comment
Ihr habt mich überzeugt. :-)

Herzlichen Dank, Manuela und alle Kollegen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +11die in die I-15 übergeht
Manuela Junghans
3die Strasse wird die ...David Moore


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +11
die in die I-15 übergeht


Explanation:
Folgen Sie der I-80 in Richtung Osten, die in die Richtung Süden verlaufende I-15 übergeht.


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-12 12:24:21 GMT)
--------------------------------------------------

oder viell. besser, BIS diese in die ..... übergeht.

Manuela Junghans
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Ihr habt mich überzeugt. :-)

Herzlichen Dank, Manuela und alle Kollegen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade
2 mins
  -> Danke Katharina

agree  Annika Persson
8 mins
  -> Danke Annika

agree  Wolfgang Ehle: sehr gut gelöst
35 mins
  -> Danke Wolfgang

agree  Karin Maack: Folgen Sie der I-80, die in die nach Süden verlaufende...
1 hr
  -> Danke Karin

agree  Tal Anja Cohen
1 hr
  -> Danke translinguas

agree  Alexandra Collins
3 hrs
  -> Danke Alexandra

agree  Ingrid Moore
3 hrs
  -> Danke Ingrid

agree  KatharinaV
3 hrs
  -> Danke Katharina

agree  erika rubinstein
5 hrs
  -> Danke Erika

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
9 hrs
  -> Danke Barbara

agree  Bernhard Sulzer
19 hrs
  -> Danke Bernhard

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Strasse wird die ...


Explanation:
I'd prefer this way; I can follow German directions quite well, and "übergehen" to me is always a junction where a road "becomes a motorway", rather than just changing its number.

David Moore
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 62