KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

evening reception desk open

German translation: Hotelrezeption abends offen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:evening reception desk open
German translation:Hotelrezeption abends offen
Entered by: Gabriele Kaessler

13:59 Feb 1, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: evening reception desk open
Aus einer Hotelbeschreibung:

· Late Check-Out available
· Evening Reception Desk Open
. No pets allowed

bedeutet "Evening Reception Desk Open", dass die Rezeption durchgehend besetzt ist?
Gabriele Kaessler
Germany
Hotelrezeption abends offen
Explanation:
Empfangsschalter (Rezeption) auch abends offen. ich gehe nicht davon aus, dass dafür eine separater Schalter besteht.
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Ich habe auch "besetzt" genommen. Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10Hotelrezeption abends offen
Goldcoaster
3 +1Die Rezeption ist abends geöffnetMarga Shaw


Discussion entries: 4





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
Hotelrezeption abends offen


Explanation:
Empfangsschalter (Rezeption) auch abends offen. ich gehe nicht davon aus, dass dafür eine separater Schalter besteht.

Goldcoaster
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Ich habe auch "besetzt" genommen. Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz
7 mins
  -> Danke, Konrad

agree  David Moore
41 mins
  -> Thanks, David

agree  Jutta Wappel
50 mins
  -> Danke, Jutta

agree  Christin Kleinhenz: ich würde eher "besetzt" statt "offen" sagen, aber sonst bin ich einverstanden
1 hr
  -> einverstanden, besetzt ist vielleicht etwas eindeutiger. Danke Christin.

agree  Hans G. Liepert: mit Christin1609
2 hrs
  -> Danke, Hans

agree  Erik Freitag: Ja, besetzt.
3 hrs
  -> Danke, efreitag

agree  erika rubinstein: besetzt
3 hrs
  -> Danke, Erika

agree  Inge Meinzer: besetzt
4 hrs
  -> Danke, Inge

agree  Irene Koukia: besetzt
2 days5 hrs
  -> Danke, Irene

agree  Lonnie Legg: Rezeption abends besetzt--*auch* würde ich weglassen, in kleineren Hotels kommt es vor, dass tagsüber niemand da ist.
2 days8 hrs
  -> Danke, Lonnie

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Die Rezeption ist abends geöffnet


Explanation:

Die Rezeptionen größerer und selbst mittelgroßer Hotels sind erfahrungsgemäß häufig 24 Stunden geöffnet, bestimmt aber am Abend.

Siehe auch Folgendes:

"Die Rezeption ist den ganzen Tag bis zum späten Abend geöffnet. Es ist immer jemand 24/24 Stunden anwesend. Wir bitten Sie jedoch, uns bei Ankunft nach nach Mitternacht zu benachrichtigen."
(www.de.itwg.com/hotel14607)

Check-In Zeit: ab 14:00 Uhr, Check-Out Zeit: bis 12:00 Uhr. Die Rezeption ist abends geöffnet. Haustiere sind nicht erlaubt. Kinder essen kostenlos. ...
(www.clever-hotels.com/Hotel/Holiday Inn Golden Mile Hotel/)

Marga Shaw
United Kingdom
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): ...schöner formuliert! ;-)
19 hrs
  -> Danke




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (2): erika rubinstein, Harald Moelzer (medical-translator)