KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

open concept food service area

German translation: der zwanglos integrierte Gastronomiebereich


16:06 Feb 11, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Tourism & Travel / Club Lounge Buffet
English term or phrase: open concept food service area
Aus einer Hotelbeschreibung - Eröffnung der neuen Club Lounge.

The Club Lounge’s **open concept food service area** offers an impeccable array throughout the day. Depending on appetites, guests can choose from the buffet selection or canapés and lighter snacks from the menu.

Gibt es dafür einen feststehenden Begriff? Die Idee dahinter ist klar, aber irgendwie kann ich es nicht auf en Punkt bringen. Der Gedanke an all die Leckereien vernebelt wohl meine Sinne :))

Danke an alle!
Andrea Winzer
United States
German translation:der zwanglos integrierte Gastronomiebereich
Explanation:
"Der zwanglos in die Club Lounge integrierte Gastronomiebereich bietet den ganzen Tag über eine vorzügliche Auswahl an Speisen."
Selected response from:

Jutta Wappel
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Jutta! Herzlichen Dank auch an alle für die unerwartete, aber sehr rege Diskussion :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6der zwanglos integrierte Gastronomiebereich
Jutta Wappel
3offen gestalteter Restaurantbereich
Sabine Voigt
3 -1Cafeteria mit offener Küche
Vera Wilson


Discussion entries: 12





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
der zwanglos integrierte Gastronomiebereich


Explanation:
"Der zwanglos in die Club Lounge integrierte Gastronomiebereich bietet den ganzen Tag über eine vorzügliche Auswahl an Speisen."

Jutta Wappel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Jutta! Herzlichen Dank auch an alle für die unerwartete, aber sehr rege Diskussion :))
Notes to answerer
Asker: Danke, Jutta! Das klingt wirklich gut :))


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: finde ich elegant. Eine "Club Lounge" will sich ja eben durch die Eleganz von coffee-shops usw. abheben
11 mins
  -> Vielen Dank Eva Maria!

agree  Martin Wenzel: nice and spot on in German
15 mins
  -> Thanks very much Martin!

agree  Ingeborg Gowans: das scheint hier überzeugend, wer Lust zum Knabbern. snacken hat, bedient sich selbst
59 mins
  -> Danke Ingeborg!

agree  Goldcoaster: fits perfectly into the explanatory sentence
1 hr
  -> Thank you Goldcoaster!

agree  Inge Meinzer: Sehr gute Lösung, Jutta!
6 hrs
  -> Danke Inge!

agree  waschbaer: Ja, allerdings nicht zwanglos integriert, sondern der zwanglose Gastronomiebereich der Club Lounge.
7 hrs
  -> Danke Veronika!

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Cafeteria mit offener Küche


Explanation:
würde ich hier sagen. Das open concept steht für offenen Küche, d.h. es wird vor den Gästen gekocht, und für food service area bietet sich Cafeteria als unverfänglich an. Es handelt sich ja nicht um ein Restaurant.

Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: Cafeteria- praktisch coffee-shop in einer " Club-Lounge die elegant sein will? niemals. und da es kein Restuarant ist- wird auch nicht vor den Gaesten gekocht- s gibt soweiso nur lighter snacks from menue
17 mins
  -> Cafeteria - ok, das klingt nicht sehr fein, aber auf die offene Küche bestehe ich, siehe Kommentar oben

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
offen gestalteter Restaurantbereich


Explanation:
Open concept ist ein Begriff aus der Architektur:
http://en.wikipedia.org/wiki/Openconcept

… und im source text geht es ja auch hauptsächlich um die Architektur des Hotels.

Das Hotel besitzt eine sehr große Lobby, die architektonisch interessant und offen gestaltet wurde.
http://www.dooyoo.de/hotels-international/ramses-hilton/1179...

Der Restaurantbereich ist offen gestaltet: im Sand stehen die Tische, lediglich durch halbhohe Wände und ein Dach geschützt.
http://www.extradive.de/Tauchreisen/Papua_Neuguinea/Hotels/L...


Sabine Voigt
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: es ist eben kein Restaurantbereich- die Lounge zum Plaudern, Getraenke, und was zum Beissen- wahrscheinlich gratis vom Buffet- dafuer sind dann halt die Getraenke teuer
19 mins
  -> Es wird hier durchaus Essen zubereitet, siehe source text: http://www.asiatraveltips.com/news08/169-InterContinentalSin...

agree  Sabine Schlottky: Es muss auch in einem offenen Gastronomiebereich nicht unbedingt gekocht werden. Wie auch im Ausgangstext beschrieben, gibt es ein Buffet, das ja schließlich offen sein muss. Und A-la-Carte-Bestellungen sind ebenfalls möglich.
6 hrs
  -> Ich stimme zu. Gastronomiebereich passt hier besser. Danke!