KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

prominent landmark

German translation: auffälliges Wahrzeichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:prominent landmark
German translation:auffälliges Wahrzeichen
Entered by: dudzik

14:41 Aug 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: prominent landmark
the building is a prominent landmark in....
dudzik
auffälliges Wahrzeichen
Explanation:
hth
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Vielen Dank an alle!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4auffälliges Wahrzeichen
Andy Lemminger
4 +3gut sichtbarer/ auffallender Orientierungspunkt
Siegfried Armbruster
4 +2markantes Wahrzeichen
AnnikaLight
4bedeutende Sehenswürdigkeit
Regina Landeck


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
auffälliges Wahrzeichen


Explanation:
hth

Andy Lemminger
Canada
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Platter
1 min

agree  Heidi Stone-Schaller
3 mins

agree  Steffen Walter: obwohl das wie ein "weißer Schimmel" klingt, da ein Wahrzeichen an sich stets auffällig ist (genauso geht es mir aber auch mit "prominent landmark")
3 mins

neutral  AnnikaLight: Steffen, stimmt... das ist "doppelt gemoppelt"....
7 mins

agree  Susanne Rindlisbacher: einfach nur Wahrzeichen
23 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gut sichtbarer/ auffallender Orientierungspunkt


Explanation:
landmark n CONST Grenzstein m, Orientierungspunkt m, WATER TRANS Landmarke f
'prom·i·nent [-] adj. regelmäßige Adverbbildung 1. vorstehend, -springend (a. Nase etc.);
2. mar'kant, auffallend, her'vorstechend (Eigenschaft);
© Langenscheidt KG, Berlin und München

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: finde ich besser
1 min

agree  Thorsten Distler: find' ich auch besser, da Wahrzeichen immer mit einer bestimmten Landschaftsform/einem bestimmten Ort kollokiert (Bsp: Der Kreml ist das Wahrzeichen Moskaus), hier aber nicht steht, für was das building ein Wahrzeichen sein soll
17 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
23 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
markantes Wahrzeichen


Explanation:
More context would be helpful.

Prominent could mean all kinds of things:
standing out (position), widely known, noticeable etc.

AnnikaLight
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatjana Dujmic: Ich finde markant passt besser als auffällig im Zusammenhang mit Wahrzeichen.
15 hrs
  -> danke :-)

agree  Sueg
1 day2 hrs
  -> danke :-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bedeutende Sehenswürdigkeit


Explanation:
If it is from a tourist brochure, for example, it would refer to a place to visit.

Regina Landeck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman