KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Satzteil

German translation: wie im eigenen Stammlokal


23:38 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Bar
English term or phrase: Satzteil
XXX (Name des Lokals)
*From home to home, just like your local*, complete with an open log fireplace for the few winter months. This bubbly snack and cocktail bar has Karaoke three times a week, pool competitions on two tables, quiz nights with many prizes, video games and a big selection of wicked cocktails and imported beers on tap.

Soll damit gemeint sein, die Bar sei gemuetlich wie ein Zuhause???
TIA
Maria Ferstl
Malta
German translation:wie im eigenen Stammlokal
Explanation:
"local" hier bedeutet Stammkneipe

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 16 mins (2004-12-09 08:54:39 GMT)
--------------------------------------------------

Hier geht\'s vermutlich um ein Pub im britischen Stil irgendwo ausserhalb Europas (\"for the few winter months\"). Von daher sollte man vielleicht das Word \"Pub\" auch benutzen, da man bei deutschen Kneipen nicht unbedingt an Kaminfeuer, Karaoke und Billiard denkt.
\"Geniessen die Gemütlichkeit eines klassischen Pubs\"

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 17 mins (2004-12-09 08:55:53 GMT)
--------------------------------------------------

besser:
\"die gemütliche Stimmung\"
oder sogar (auwa!)
\"das gemütliche Feeling\"
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gemütlich wie zuhause
Andrea Pate-Cazal
3wie im eigenen StammlokalxxxFrancis Lee


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
satzteil
gemütlich wie zuhause


Explanation:
..

Andrea Pate-Cazal
United States
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke
18 mins

agree  Stefan Kopp: genau, die Bar als unser zweites Zuhause
5 hrs

agree  Sueg
5 hrs

neutral  xxxFrancis Lee: so eine Bar ist für deutsche aber kein Zuhause
8 hrs
  -> soll ja kein Yuhause sein, aber gemütlich und einladend, wenn man auf Reisen ist

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
satzteil
wie im eigenen Stammlokal


Explanation:
"local" hier bedeutet Stammkneipe

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 16 mins (2004-12-09 08:54:39 GMT)
--------------------------------------------------

Hier geht\'s vermutlich um ein Pub im britischen Stil irgendwo ausserhalb Europas (\"for the few winter months\"). Von daher sollte man vielleicht das Word \"Pub\" auch benutzen, da man bei deutschen Kneipen nicht unbedingt an Kaminfeuer, Karaoke und Billiard denkt.
\"Geniessen die Gemütlichkeit eines klassischen Pubs\"

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 17 mins (2004-12-09 08:55:53 GMT)
--------------------------------------------------

besser:
\"die gemütliche Stimmung\"
oder sogar (auwa!)
\"das gemütliche Feeling\"

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134