KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

with easy sounds in the background

German translation: mit gedämpfter Hintergrundmusik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:with easy sounds in the background
German translation:mit gedämpfter Hintergrundmusik
Entered by: Jo Mayr

00:12 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Bar
English term or phrase: with easy sounds in the background
There are internet facilities and 2 big screens showing live sports from all channels *with easy sounds in the background*.

Mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist.
TIA
Maria Ferstl
Malta
mit gedämpfter Hintergrundmusik
Explanation:
auch vorstellbar
Selected response from:

Jo Mayr
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8mit gedämpfter Hintergrundmusik
Jo Mayr
3mit/zu lässiger Musik (im Hintergrund)xxxFrancis Lee
2 -1in dezenter Lautstärke
Andy Lemminger


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
mit gedämpfter Hintergrundmusik


Explanation:
auch vorstellbar

Jo Mayr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Allesklar: leichte Hintergrundmusik würde ich sagen
15 mins
  -> Dankeschön, Allesklar!

agree  Johanna Timm, PhD
18 mins
  -> Danke schön, Johanna!

agree  Friderike Butler
25 mins
  -> Danke, Friderike!

agree  Christine Lam
26 mins
  -> Christine, Danke schön!

agree  Herbert Fipke
1 hr
  -> Danke, Herbert!

agree  Wolf Brosius: sachter(seichter?)Hintergrundmusik
4 hrs
  -> Danke, Wolf!

agree  xxxAWa: dezenter Hintergrundmusik?
7 hrs
  -> Thanks, AWa!

agree  Tamara Ferencak: with Allesklar
7 hrs
  -> Thank you Tamara!

disagree  xxxFrancis Lee: "gedämpfte Hintergrundmusik" (Evergreens & Oldies) ist was anderes als "easy sounds"
7 hrs
  -> sound"s"

agree  roguestate
5 days
  -> Danke, Roguestate!

4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
in dezenter Lautstärke


Explanation:
könnte gemeint sein, damit niemand abgeschreckt wird...

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2004-12-09 01:09:26 GMT)
--------------------------------------------------

Hintergrundmusik dachte ich auch erst, aber \"sounds\" als Musik?

Andy Lemminger
Canada
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxFrancis Lee: es geht nicht um die Lautsärke
8 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit/zu lässiger Musik (im Hintergrund)


Explanation:
Gemeint ist nicht die Lautstärke sondern die Art der Musik.

"Danach gibt’s Zeit und Raum, bei lässiger Musik zu chillen, zu plaudern... "
http://www.wienxtra.at/presse/offeneleinwand.doc

"in loungiger Atmosphäre, bei Drinks und lässiger Musik "
http://www.comic.de/erlangen2002/comcomlounge.html

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 9 mins (2004-12-09 08:21:58 GMT)
--------------------------------------------------

In der Zielgruppe dieser Bar würde man vermutlich von \"lässigen Sounds\" reden.

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134