KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Spotlights are prohibited

German translation: Suchscheinwerfer


14:21 Feb 22, 2005
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: Spotlights are prohibited
In einem Text über Fahrtipps für Irland kommt dieser Satz vor: "Spotlights are prohibited." Es kann doch nicht sein, dass man in Irland keine Scheinwerfer haben darf!?! Mir fällt aber auch nichts ein, was sonst mit diesen "spotlights" gemeint sein könnte... Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Regelung in Irland sein könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
German translation:Suchscheinwerfer
Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-02-22 14:37:37 GMT)
--------------------------------------------------

laut Duden:
beweglich montierter, starker Scheinwerfer, mit dessen Hilfe man im Dunkeln nach etw. in der Umgebung sucht.

Und darum geht\'s hier.

--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-02-22 15:18:27 GMT)
--------------------------------------------------

backed up by PONS Fachwörterbuch der KfZ-Technik
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
Tausend Dank für die schnelle Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5SuchscheinwerferxxxFrancis Lee
1 -1Spotlights
Nadine Kahn


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
spotlights are prohibited
Spotlights


Explanation:
Hi! Vielleicht meinen sie aufgeblendete Scheinwerfer/Fernlicht sind nicht erlaubt? Headlights?

Nadine Kahn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Herbert Fipke: Nicht ganz.... Siehe Francis
40 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
spotlights are prohibited
Suchscheinwerfer


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-02-22 14:37:37 GMT)
--------------------------------------------------

laut Duden:
beweglich montierter, starker Scheinwerfer, mit dessen Hilfe man im Dunkeln nach etw. in der Umgebung sucht.

Und darum geht\'s hier.

--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-02-22 15:18:27 GMT)
--------------------------------------------------

backed up by PONS Fachwörterbuch der KfZ-Technik

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134
Grading comment
Tausend Dank für die schnelle Antwort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
7 mins

agree  Nadine Kahn: Klingt logisch
24 mins

agree  Herbert Fipke: So isses. Benutzen in D hauptsächlich Polizei, Ärzte und Notdienste.
39 mins

agree  Claudia Neuner
2 hrs

agree  Chirsty
1 day28 mins