KudoZ home » English to German » Wine / Oenology / Viticulture

runaway best-seller

German translation: Verkaufsschlager / Spitzenreiter


13:07 Feb 10, 2009
English to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture
English term or phrase: runaway best-seller
Es geht um Weinherstellung mit besonderen Aromen.
Eine Neuheit, die gerade auf die Märkte kommt.

In diesem Zusammenhang wird über **run away best-seller** gesprochen. Was ist damit gemeint?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
Judith den Otter
Germany
German translation:Verkaufsschlager / Spitzenreiter
Explanation:
der reißenden Absatz findet :))
Selected response from:

Andrea Winzer
United States
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +11Verkaufsschlager / Spitzenreiter
Andrea Winzer
4 -1best verkaufter Wein
AndriyRubashnyy
3 -1Kassenschlager
Anett Lindner
3 -1Kassenschlager
Andrea Wiethoff


Discussion entries: 4





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
run away best-seller
Kassenschlager


Explanation:
Wäre schön, wenn Du den ganzen Satz angeben könntest. So würde ich einfach sagen, es ist ein Kassenschlager, der einem regelrecht aus den Händen gerissen wird.

Andrea Wiethoff
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Williams: Paßt nicht zu Wein
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +11
run away best-seller
Verkaufsschlager / Spitzenreiter


Explanation:
der reißenden Absatz findet :))

Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Würde ich auch sagen - trotz des fehlenden Kontextes.
36 mins
  -> Danke, Brigitte :))

agree  Annette Scheler
52 mins
  -> Dankeschön, Anette :))

agree  David Williams: Ja, paßt hervorragend!
1 hr
  -> Dankeschön, David :))

agree  Jutta Wappel: Spitzenreiter
1 hr
  -> Dankeschön, Jutta :))

agree  Ingeborg Gowans: Spitzenreiter wäre hier meine erste Wahl
1 hr
  -> Dankeschön, Ingeborg :))

agree  Bernhard Sulzer: "runaway" = "unangefochten(er)" / "überlegen(er)"
1 hr
  -> Dankeschön, Bernhard :))

agree  Aniello Scognamiglio: "unangefochtener Spitzenreiter"
2 hrs
  -> Dankeschön :))

agree  Inge Meinzer: mit Bernhard
8 hrs
  -> Danke, Inge :))

agree  Harald Moelzer (medical-translator): mit Bernhard
17 hrs
  -> danke, Harald :))

agree  David Moore: Well, Andrea, with a name like yours, you should know....
22 hrs
  -> Thank you, David :))

agree  Goldcoaster: Spitze!
23 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
run away best-seller
Kassenschlager


Explanation:
Hallo,

lt. google scheint sich ein "run away bestseller" noch einen Tick besser zu verkaufen, als der bloße "bestseller". (cf. http://www.google.de/search?hl=de&ei=wnyRSeakMJWn-ga4y6iJCw&... Aus dem Stegreif würde ich "Kassenschlager" vorschlagen. In Bezug auf Weinhandel mag es da sicherlich noch eine gediegenere Übersetzung geben, die mir im Moment leider nicht einfallen mag.

MfG,

Anett Lindner

Anett Lindner
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Williams: Paßt nicht zu Wein + Wiederholung!
1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
run away best-seller
best verkaufter Wein


Explanation:
Der Wein, der viel öfter als andere verkauft wird.

mavino.ch - Wein Shop
Ein betörender, körperreicher, vollmundiger und edler Wein mit Aromen von ... Profitieren auch Sie von unseren beliebtesten und best verkauften Weinen der ...
www.mavino.ch/23/de/143/Sessantanni-Primitivo-di-Manduria-D... - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
WEIN & CO - Cuvée Neuberg - Edlmoser
Der bestverkaufte Wein des Michi Edlmoser. Der Wein zeigt rauchige Noten, dunkle Beerenfrucht und einen kräftigen Abgang.
www.weinco.at/produkt/61137952.2004.html - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
weinaktion.ch - Top 5
Profitieren auch Sie von unseren beliebtesten und best verkauften Weinen ... Ein Wein mit gutem Reifepotenzial, welcher aber noch ein wenig Zeit braucht. ...
weinaktion.com/21/de/124/Cabernet-Sauvignon-Stairway-to-Heaven-Castell-Miquel - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

AndriyRubashnyy
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Williams: Würde nach der Tat passen, wenn dieser Wein tatsächlich der best verkaufter Wein eines Jahres war.
1 hr