KudoZ home » English to German » Zoology

jowls do not reach the upper lip

German translation: die Barben reichen nicht bis an die Oberlippe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:jowls do not reach the upper lip
German translation:die Barben reichen nicht bis an die Oberlippe
Entered by: Isabel Hohneck

20:20 Aug 10, 2004
English to German translations [PRO]
Zoology
English term or phrase: jowls do not reach the upper lip
Merkmal eines Störs:

The extended jowls do not reach the upper lip.

Ist "jowls" Kiefer oder Unterkiefer? Grenzt nicht an die Oberlippe an?
Alexandra Bühler
Germany
der Unterkiefer
Explanation:
Acipenser haben einen stark gespaltenen Unterkiefer, fast wie 2 dicke Lippenansätze auf beiden Seiten, in der Mitte ist aber eine große Spalte und der Unterkiefer ist weit von der Oberlippe entfernt. Bei anderen Stören (Scaphirhynchus) ist die Spalte nicht so ausgeprägt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 19 mins (2004-08-10 21:39:47 GMT)
--------------------------------------------------

kann aber auch Barben sein, der Acipenser hat 4 gleichlange Barben, etwa auf halbem Weg zwischen Schnauzenspitze und Maul...und die Barben reichen nicht bis ans Maul.
Selected response from:

Isabel Hohneck
Germany
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1der Unterkiefer
Isabel Hohneck
4Wangen / Oberlippe
Derek Gill Franßen


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
jowls / upper lip
Wangen / Oberlippe


Explanation:
I thought jowls were "Wangen"...
:)

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
der Unterkiefer


Explanation:
Acipenser haben einen stark gespaltenen Unterkiefer, fast wie 2 dicke Lippenansätze auf beiden Seiten, in der Mitte ist aber eine große Spalte und der Unterkiefer ist weit von der Oberlippe entfernt. Bei anderen Stören (Scaphirhynchus) ist die Spalte nicht so ausgeprägt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 19 mins (2004-08-10 21:39:47 GMT)
--------------------------------------------------

kann aber auch Barben sein, der Acipenser hat 4 gleichlange Barben, etwa auf halbem Weg zwischen Schnauzenspitze und Maul...und die Barben reichen nicht bis ans Maul.

Isabel Hohneck
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen: Hmmmmm..... "Barben" klingt eher überzeugend (vor allem im Zusammenhang mit der späteren Frage) - und doch warst du 100% sicher... ;-)
16 mins