KudoZ home » Finnish to German » Fisheries

kalapiikki

German translation: Fischdorn


13:17 Aug 30, 2006
Finnish to German translations [PRO]
Fisheries / välineet
Finnish term or phrase: kalapiikki
siehe z.B.:
http://www.marttiini.fi/puukot/shop/prod.asp?ContID=535

engl.: spike
Bernd Luecke
Finland
German translation:Fischdorn
Explanation:
neuer Begriff. Ich kann leider auch nichts finden, was im Gebrauch wäre.
Selected response from:

Heinrich Pesch
Finland
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Fischdorn
Heinrich Pesch
1zweizinkige Filetiergabel
Iris Réthy


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Fischdorn


Explanation:
neuer Begriff. Ich kann leider auch nichts finden, was im Gebrauch wäre.

Heinrich Pesch
Finland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke sehr!

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
zweizinkige Filetiergabel


Explanation:
Auch ein selbst erfundener Begriff. Filetiergabel gibt es, sie hat aber auf den Abbildungen viel mehr Zinken (ähnelt eher einem Flohkamm).
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob diese zweizinkige Version bei den deutschen Anglern bereits bekannt ist.

Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman