KudoZ home » Flemish to German » Engineering (general)

in horizontale projectie overwogen

German translation: in horizontaler Projektion gemessen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Flemish term or phrase:in horizontale projectie overwogen
German translation:in horizontaler Projektion gemessen
Entered by: xxxGAK

17:25 Jun 24, 2004
Flemish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Flemish term or phrase: in horizontale projectie overwogen
Afstand te rekenen vanaf de vulmond en de veiligheidsklep van de tank:
5 meter : van elke gesloten ruimte waar geen open vuur verbod geldt
: de afstand van 5m. moet in **horizontale projectie worden overwogen**

Es geht um Sicherheitsabstände beim Aufstellen von Gastanks.
xxxGAK
in horizontaler Projektion gemessen
Explanation:
...Bei Bauten entlang der Eisenbahnen muß von dem nächstgelegenen Gleis folgender Mindestabstand eingehalten werden, der in horizontaler Projektion von der Grenzlinie der Fläche zu messen ist, auf der das nächstgelegene Gleis vorbeiführt...

...Zu diesem Kriterium kann noch der Abstand (in horizontaler Projektion) zwischen dem zu prüfenden Gipfel und dem Hang eines evtl. in der Nähe liegenden 4000er in Betracht gezogen werden...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4in horizontaler Projektion gemessen
Marian Pyritz
2diese 5 m ist horizontal zu messen
Henk Peelen


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
diese 5 m ist horizontal zu messen


Explanation:
Sie sollten diese 5 m horizontal messen.
diese 5 m meint 5 m horizontal / waagerecht

Henk Peelen
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch

1 day13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in horizontaler Projektion gemessen


Explanation:
...Bei Bauten entlang der Eisenbahnen muß von dem nächstgelegenen Gleis folgender Mindestabstand eingehalten werden, der in horizontaler Projektion von der Grenzlinie der Fläche zu messen ist, auf der das nächstgelegene Gleis vorbeiführt...

...Zu diesem Kriterium kann noch der Abstand (in horizontaler Projektion) zwischen dem zu prüfenden Gipfel und dem Hang eines evtl. in der Nähe liegenden 4000er in Betracht gezogen werden...


Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!