KudoZ home » French » Other

tatar

French translation: islamischer Tatarenfriedhof


16:52 Mar 25, 2002
French to French translations [PRO]
French term or phrase: tatar
Vielleicht ist das ja auch nur eine ganz simple Frage, aber ich bin leider nicht zu Hause, hab' mein französisches WB nicht dabei:

es geht um einen Friedhof in Warschau: islamique tatar de 1867

ist das ein islamischer Tartarenfriedhof????
Ulrike Sengfelder
Italy
French translation:islamischer Tatarenfriedhof
Explanation:
ist korrekt, aber nicht "Tartar".
Eine Volk an der Seidenstrasse, islamischer Religion.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank auch!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Tartare
irat56
4islamischer Tatarenfriedhof
swisstell
4Tatar
3 in 1


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tatar


Explanation:
(nach dem mongol. Volksstamm der Tataren, die angeblich das Fleisch unter ihrem Sattel weich ritten) (DUDEN - Das große Fremdwörterbuch)

Streng laut Fremdwörterduden gibt es TaRtar im Sinne dieses mongol. Volksstammes gar nicht, mit R kommt es von Tartarus (Unterwelt)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-25 17:32:57 (GMT)
--------------------------------------------------

ooops - hatte wieder einmal nicht gesehen, dass das eine fr>fr Frage war.
Le PR:
tatar: Se disait des pop. d\'Asie centrale (Mongols) et de Russie orientale
tartare: 1. relatif aux populations d\'Asie centrale (Turcs et Mongols)

3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 7

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
islamischer Tatarenfriedhof


Explanation:
ist korrekt, aber nicht "Tartar".
Eine Volk an der Seidenstrasse, islamischer Religion.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 16
Grading comment
Vielen Dank auch!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tartare


Explanation:
C'était demandé en Français monolingue!
Ref: "Michel Strogoff" par exemple!

irat56
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 64