KudoZ home » French to German » Accounting

sequestre

German translation: Hinterlegung/in Verwahrung nehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sequestre
German translation:Hinterlegung/in Verwahrung nehmen
Entered by: WMO

18:53 Feb 12, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
French term or phrase: sequestre
La société dispose d'un sequestre s'élevant à xxx EUR, afin de garantir les parties sur le prix final de cession des actions de la société x

Die Gesellschaft verfügt über eine zwangsverwalteten Betrag um Anteile zu garantieren?
Barbara Kremer
s.u.
Explanation:
hier: hinterlegter, in Verwahrung genommener Betrag in Höhe von....

Sequestration ist im übertragenen Sinne auch eine Art Verwahrung, die Hinterlegung einer Sache (hier Geld) bei einem Verwahrer.
(s. Creifelds)
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.WMO
3unter Sequester gestelltes Vermögen
Martina Simon


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unter Sequester gestelltes Vermögen


Explanation:
séquestre = Drittverwahrung, Sequester, Sequestration siehe Link unten


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Sequester_%28Recht%29
Martina Simon
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
hier: hinterlegter, in Verwahrung genommener Betrag in Höhe von....

Sequestration ist im übertragenen Sinne auch eine Art Verwahrung, die Hinterlegung einer Sache (hier Geld) bei einem Verwahrer.
(s. Creifelds)

WMO
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke