KudoZ home » French to German » Accounting

appels de marge

German translation: Margenausgleich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appels de marge
German translation:Margenausgleich
Entered by: ABCText

07:57 Jul 2, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
French term or phrase: appels de marge
Noch immer die Tabelle der Finanzmittelströme:

Variations de trésorerie liées aux appels de marge
ABCText
Germany
Margenausgleich
Explanation:

Konsolidierter Eröffnungsausweis des Eurosystems zum 1. Januar 2007

.....

5.6 Forderungen aus Margenausgleich
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Vielen Dank - in diesem Fall war keine Nachschussforderung gemeint.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nachschussforderung
Artur Heinrich
4Margenausgleich
Kristin Sobania


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Margenausgleich


Explanation:

Konsolidierter Eröffnungsausweis des Eurosystems zum 1. Januar 2007

.....

5.6 Forderungen aus Margenausgleich


    Reference: http://www.ecb.int/press/pr/wfs/2007/html/fs070109.de.html
Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank - in diesem Fall war keine Nachschussforderung gemeint.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nachschussforderung


Explanation:
Auf Eng.: Margin Call"

" Bei Wertpapiergeschäften, die mit Fremdkapital arbeiten, kann es zu einem Margin Call (Nachschussforderung) kommen. Der Anleger wird mit einem Margin Call gebeten, Barkapital nachzuschießen, wenn eine gehebelte Position nicht mehr ausreichend durch freies Kapital gedeckt wird." (Quelle s. unten)


    Reference: http://www.godmode-trader.de/news/print/?ida=387867
Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer
3 hrs
  -> Danke dir Andrea (mit demselben Namenskürzel wie ich, AH)