KudoZ home » French to German » Accounting

rapport d'historique

German translation: Verlaufsbericht / Verlaufsprotokoll / Historienprotokoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rapport d'historique
German translation:Verlaufsbericht / Verlaufsprotokoll / Historienprotokoll
Entered by: Carsten Mohr

12:20 Feb 22, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
French term or phrase: rapport d'historique
ein weiterer Begriff aus der Liste zusammenhangloser Begriffe zu einem Buchhaltungsprogramm
Carsten Mohr
Germany
Verlaufsbericht / Verlaufsprotokoll / Historienprotokoll
Explanation:
... das würde sich dann auf das Computerprogramm beziehen und nicht auf die Buchhaltung an sich. So kann es zumindest im Computerprogamm-Kontext übersetzt werden.

Historienprotokoll
Wählen Sie eine Aufgabe und wählen Sie Historie anzeigen, um eine Liste der Aktionen anzuzeigen, die unter der Aufgabe ausgeführt wurden. Diese Anzeigeliste ist dem Zeitstempel entsprechend.
http://help.sap.com/saphelp_erp2005vp/helpdata/de/ef/f2aed99...

Da Purgatio Pro an Kernbereichen des Systems Hand anlegt, speichert die Software zur Sicherheit alle Änderungen 14 Tage lang in einem ***Verlaufsprotokoll*** und stellt darüber per Mausklick den Zustand vor der Reinigung wieder her.
http://software.sueddeutsche.de/ie/14483/Purgatio_Pro
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
es ist schon so lange her, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welche Übersetzung ich am Ende gewählt habe, aber es ging in diese Richtung. Vielen Dank und schönen Tag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ausweis/Ansatz der historischen KostenWMO
2 +1Berichte, chronologisch geordnet
Dr. Tilmann Kleinau
2Verlaufsbericht / Verlaufsprotokoll / Historienprotokoll
Andrea Erdmann


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Berichte, chronologisch geordnet


Explanation:
Frühere Geschäftszahlen oder -berichte?
... könnte ich mir vorstellen ...
historique = geschichtlicher Überblick

Dr. Tilmann Kleinau
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Hubert
2 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Verlaufsbericht / Verlaufsprotokoll / Historienprotokoll


Explanation:
... das würde sich dann auf das Computerprogramm beziehen und nicht auf die Buchhaltung an sich. So kann es zumindest im Computerprogamm-Kontext übersetzt werden.

Historienprotokoll
Wählen Sie eine Aufgabe und wählen Sie Historie anzeigen, um eine Liste der Aktionen anzuzeigen, die unter der Aufgabe ausgeführt wurden. Diese Anzeigeliste ist dem Zeitstempel entsprechend.
http://help.sap.com/saphelp_erp2005vp/helpdata/de/ef/f2aed99...

Da Purgatio Pro an Kernbereichen des Systems Hand anlegt, speichert die Software zur Sicherheit alle Änderungen 14 Tage lang in einem ***Verlaufsprotokoll*** und stellt darüber per Mausklick den Zustand vor der Reinigung wieder her.
http://software.sueddeutsche.de/ie/14483/Purgatio_Pro

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
es ist schon so lange her, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welche Übersetzung ich am Ende gewählt habe, aber es ging in diese Richtung. Vielen Dank und schönen Tag!

3 days9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausweis/Ansatz der historischen Kosten


Explanation:
nachdem es sich gemäß Frage um Bilanzierung/Buchhaltung und nicht um das Software-Programm an sich handelt, verstehe ich die Frage wie folgt:

in einer Bilanzierung sind nach IAS die historischen Kosten (Anschaffungs- und Herstellungskosten) auszuweisen

Sollte es sich aber um ein Software-Programm handeln, muss ich "die Waffen strecken"

WMO
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19