KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

Aqua bon gaspiller

German translation: Tu wassss (dafür)....


13:19 Feb 16, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
French term or phrase: Aqua bon gaspiller
Ich habe hier eine kleine Aufklärungsbroschüre zum Thema Wasserverbrauch bzw. wie man Wasser sparen kann.

Der Titel lautet "L’eau c’est la vie… ou Aqua bon gaspiller" ... hat jemand eine zündende Idee für den zweiten Teil?

Danke im Voraus
TKoester
France
German translation:Tu wassss (dafür)....
Explanation:
:-)
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Und nochmal danke! Was für ein kreativer Kopf ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Tu wassss (dafür)....
Claire Bourneton-Gerlach
3Wasser ist Leben - Jeder Tropfen ist wertvoll!
Jutta Deichselberger


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Tu wassss (dafür)....


Explanation:
:-)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 38
Grading comment
Und nochmal danke! Was für ein kreativer Kopf ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault: j'aime beaucoup
5 mins

agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: Toll !
54 mins

agree  Cécile Kellermayr: :-)
1 hr

agree  Andrea Hauer: super-schön.
3 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wasser ist Leben - Jeder Tropfen ist wertvoll!


Explanation:
ein Vorschlag...
oder:
Wasser ist Leben - Vergeudet es nicht!
Wasser ist Leben - Geht sorgsam damit um!

Die direkte Anrede gefällt mir allerdings nicht, weil man da vor dem Dilemma du/Sie steht...

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2007-02-16 13:29:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder eben in "Du"-Form:
Wasser ist Leben - Vergeude es nicht!


--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2007-02-16 14:19:06 GMT)
--------------------------------------------------

Muss heißen:
... - Jeder Tropfen ist kostbar! (nicht wertvoll!)



Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14