KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

chèque de gratuité

German translation: Gutschein für (20 mal freien Eintritt, 20 kostenlose Behandlungen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chèque de gratuité
German translation:Gutschein für (20 mal freien Eintritt, 20 kostenlose Behandlungen)
Entered by: Niecmar

22:22 Feb 16, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / Werbung
French term or phrase: chèque de gratuité
Hallo,
wie nennt man denn einen Scheck, der im Gegegnsatz zu einem Reduktionsscheck (z.B. in Schönheitssalon) nicht nur eine Ermässigung bezweckt, sondern einem 20 Sitzungen quasi "schenkt"?
Danke
Niecmar
Gutschein für (20 mal freien Eintritt, 20 kostenlose Behandlungen)
Explanation:
auch "Reduktionsscheck" kenne ich nicht, hier würde ich sagen "Gutschein für ermäßigten Eintritt, für eine Ermäßigung um ... bei ..." je nach Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2007-02-16 22:33:05 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn jedoch der Gutschein nicht von dem Unternehmen selbst ausgestellt wird, sondern von einem Kunden einem anderen Kunden geschenkt wird, spricht man von "Geschenkgutschein"
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Gutschein für (20 mal freien Eintritt, 20 kostenlose Behandlungen)Reinhard Wenzel
4Gratisscheck
Dittrich
3Gratisgutschein
Cornelia Blume


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Gutschein für (20 mal freien Eintritt, 20 kostenlose Behandlungen)


Explanation:
auch "Reduktionsscheck" kenne ich nicht, hier würde ich sagen "Gutschein für ermäßigten Eintritt, für eine Ermäßigung um ... bei ..." je nach Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2007-02-16 22:33:05 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn jedoch der Gutschein nicht von dem Unternehmen selbst ausgestellt wird, sondern von einem Kunden einem anderen Kunden geschenkt wird, spricht man von "Geschenkgutschein"

Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche
9 hrs

agree  Steffen Walter
13 hrs

agree  Andrea Hauer
22 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gratisgutschein


Explanation:
... für 20 Behandlungen oder was auch immer.

Cornelia Blume
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gratisscheck


Explanation:

Gratisscheck

--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2007-02-17 11:17:31 GMT)
--------------------------------------------------

Burgtheater

Das Wahlabonnement umfasst 10 virtuelle Schecks für Eintrittskarten für Vorstellungen im Burgtheater, Akademietheater, Kasino, Vestibül und besonders gekennzeichnete Spielstätten in der gewählten Preisgruppe, sowie einen Gratisscheck für eine Spielsaison.

Ausgenommen vom Wahlabonnement sind geschlossene Vorstellungen, Vorstellungen zu Sonderpreisen und im Spielplan extra gekennzeichnete Vorstellungen.
Der Gratisscheck gilt für im Programm extra gekennzeichnete Vorstellungen.


Dittrich
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman