KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

accompagner

German translation: den Weg auf den deutschen Markt öffnen / den deutschen Markt öffnen / Fuß fassen / erschließen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:accompagner
German translation:den Weg auf den deutschen Markt öffnen / den deutschen Markt öffnen / Fuß fassen / erschließen
Entered by: Jutta Deichselberger

11:12 Sep 19, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
French term or phrase: accompagner
Hat jemand eine gut klingende Idee? "Begleiten" geht meiner Meinung nach nicht und "erobern" finde ich etwas zu viel...

XXX souhaite aussi accompagner le marché allemand et sa très forte demande de produits convenience en proposant une autre innovation : XXX!
Guro
Germany
den Weg auf den deutschen Markt öffnen / den deutschen Markt öffnen
Explanation:
wird auch gesagt...

Placanica-Urteil in den Schlagzeilen... der mit mehreren Glücksspielfirmen zusammenarbeitet, werde die Entscheidung "den europäischen Markt und gewiss den deutschen Markt öffnen." ...
www.casinoportalen.de/news/nyhed.asp?id=1607&curpage=1 - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten

>Der Mallorquiner< | >El Mallorquin • Der Mallorquiner in der Presse<„Wir wollen uns dem deutschen Markt öffnen“, sagt die Winzerin Esperanza Nadal aus Binissalem. Schon jetzt setze Vins Nadal etwa fünf Prozent seiner ...
www.mallorquiner.com/pages/presse.php?prid=13&ID=$this- - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Cooler Service für durstige BüroarbeiterDie wollen das groß aufziehen und werden uns damit den deutschen Markt öffnen." vorheriger Artikel VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL · nächster Artikel ...
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,1978943 - Ähnliche Seiten

[PDF] impulsDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Mostostal den deutschen Markt öffnen soll. endgültigen Steinmüller-Nieder-. gang, zur Deutschen Montan. Technologie und beschäftigt sich ...
www.gtc-gm.de/pdf/gtcimpuls32005.pdf - Ähnliche Seiten

EUR-Lex - Recherche simple... könnten ELIN und Kiepe anderen Anbietern wie den beiden spanischen Unternehmen CAF und Talgo auf ähnliche Weise den Weg auf den deutschen Markt öffnen, ...
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32002D0191:DE:NOT - 124k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Discussion PaperDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
schen Stahlkapazität, für die man den deutschen Markt öffnen wollte. Das. schien uns einer der Hintergründe von Monnet zu sein. Daß Monnet wei- ...
www.zei.de/download/zei_dp/dp_c129_hellwig.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Lotto – unser GlückDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Liberalisierung innerhalb der EU zu leicht den deutschen Markt öffnen. Lassen. sich diese Anbieter durch gesetzliche Maßnahmen nicht mehr aus dem Markt ...
https:/.../md/content/cas/geschaeftsberichte/geschaeftsbericht_2004_version_ohne_betandwin_usw_2401.pdf - Ähnliche Seiten

Cebit: Haier bringt neues Penphone in den deutschen MarktDas P7 ist das Highlight der aktuellen Haier-Kollektion und soll dem chinesischen Hersteller auch für weitere Modelle den deutschen Markt öffnen. ...
www.inside-handy.de/news-drucken-2822-haier-bringt-neues-pe... - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] News - Haier bringt neues Penphone in den deutschen MarktDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
weitere Modelle den deutschen Markt öffnen. Mindestens drei weitere Geräte sind für den europäischen. Markt geplant, die alle ebenfalls auf der Cebit ...
www.inside-handy.de/news/pdf/2822.pdf - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 52 Min. (2007-09-19 12:04:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: ...sich dem deutschen Markt öffnen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-09-19 12:33:16 GMT)
--------------------------------------------------

und: ...auf dem / im deutschen Markt Fuß fassen

"erobern" wird auch gesagt - ist letztendlich wohl Geschmackssache...:-)
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke, Jutta, für die ausführlichen Varianten! Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1einsteigen/erschließen
Annette Heinrich
3Zugang zum deutschen Markt findenCarmen Archouniani
3den Weg auf den deutschen Markt öffnen / den deutschen Markt öffnen
Jutta Deichselberger


Discussion entries: 2





  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
den Weg auf den deutschen Markt öffnen / den deutschen Markt öffnen


Explanation:
wird auch gesagt...

Placanica-Urteil in den Schlagzeilen... der mit mehreren Glücksspielfirmen zusammenarbeitet, werde die Entscheidung "den europäischen Markt und gewiss den deutschen Markt öffnen." ...
www.casinoportalen.de/news/nyhed.asp?id=1607&curpage=1 - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten

>Der Mallorquiner< | >El Mallorquin • Der Mallorquiner in der Presse<„Wir wollen uns dem deutschen Markt öffnen“, sagt die Winzerin Esperanza Nadal aus Binissalem. Schon jetzt setze Vins Nadal etwa fünf Prozent seiner ...
www.mallorquiner.com/pages/presse.php?prid=13&ID=$this- - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Cooler Service für durstige BüroarbeiterDie wollen das groß aufziehen und werden uns damit den deutschen Markt öffnen." vorheriger Artikel VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL · nächster Artikel ...
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,1978943 - Ähnliche Seiten

[PDF] impulsDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Mostostal den deutschen Markt öffnen soll. endgültigen Steinmüller-Nieder-. gang, zur Deutschen Montan. Technologie und beschäftigt sich ...
www.gtc-gm.de/pdf/gtcimpuls32005.pdf - Ähnliche Seiten

EUR-Lex - Recherche simple... könnten ELIN und Kiepe anderen Anbietern wie den beiden spanischen Unternehmen CAF und Talgo auf ähnliche Weise den Weg auf den deutschen Markt öffnen, ...
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32002D0191:DE:NOT - 124k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Discussion PaperDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
schen Stahlkapazität, für die man den deutschen Markt öffnen wollte. Das. schien uns einer der Hintergründe von Monnet zu sein. Daß Monnet wei- ...
www.zei.de/download/zei_dp/dp_c129_hellwig.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Lotto – unser GlückDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Liberalisierung innerhalb der EU zu leicht den deutschen Markt öffnen. Lassen. sich diese Anbieter durch gesetzliche Maßnahmen nicht mehr aus dem Markt ...
https:/.../md/content/cas/geschaeftsberichte/geschaeftsbericht_2004_version_ohne_betandwin_usw_2401.pdf - Ähnliche Seiten

Cebit: Haier bringt neues Penphone in den deutschen MarktDas P7 ist das Highlight der aktuellen Haier-Kollektion und soll dem chinesischen Hersteller auch für weitere Modelle den deutschen Markt öffnen. ...
www.inside-handy.de/news-drucken-2822-haier-bringt-neues-pe... - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] News - Haier bringt neues Penphone in den deutschen MarktDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
weitere Modelle den deutschen Markt öffnen. Mindestens drei weitere Geräte sind für den europäischen. Markt geplant, die alle ebenfalls auf der Cebit ...
www.inside-handy.de/news/pdf/2822.pdf - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 52 Min. (2007-09-19 12:04:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: ...sich dem deutschen Markt öffnen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-09-19 12:33:16 GMT)
--------------------------------------------------

und: ...auf dem / im deutschen Markt Fuß fassen

"erobern" wird auch gesagt - ist letztendlich wohl Geschmackssache...:-)

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke, Jutta, für die ausführlichen Varianten! Danke an alle!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
einsteigen/erschließen


Explanation:
auf dem deutschen Markt einsteigen
den deutschen Markt erschließen

...als weitere gängige Varianten

"erobern" klingt für mich ziemlich dramatisch, hängt vom weiteren Kontext ab, ob es passt

Annette Heinrich
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: erschließen gefällt mir gut!
1 hr

3 days21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zugang zum deutschen Markt finden


Explanation:
wuerde ich sagen

Carmen Archouniani
Works in field
Native speaker of: Native in ArmenianArmenian