KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

prestation de visibilité

German translation: Visibilitäts-Dienstleistung


19:25 Feb 18, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Advertising / Public Relations
French term or phrase: prestation de visibilité
La société verse une indemnité de EUR XXX par année en contrepartie pour les prestations de communication et visibilité.

Es geht um eine Firma, die Werbung in einem Kino machen will.
Milva
German translation:Visibilitäts-Dienstleistung
Explanation:
Die "Visibilität" ist ein neuer Begriff in der Unternehmenskommunikation, eine Art Bekanntheitsgrad der Marke.
Beispielsätze:
"Als industrieführende B2B Webseite für den Wein- und Spirituosenhandel, ist Global Wine & Spirits bestens positioniert, um Ihrem Unternehmen zu einer bedeutenden **Visibilität **gegenüber Ihrer Zielgruppe zu verhelfen."

"Unsere unterschiedlichen Werbepakete ermöglichen Ihnen, genau die **Visibilität** auszuwählen, die für Ihr Unternehmen am interessantesten ist."

"Kontaktieren Sie noch heute einen GWS Servicemitarbeiter, um mehr Informationen darüber zu erhalten, wie Werben mit Global Wine & Spirits Ihnen zu einer erhöhten internationalen **Visibilität** verhelfen kann."



--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2008-02-18 19:59:32 GMT)
--------------------------------------------------

Im vorliegenden Fall wird einem Kommunikationsberater ein Honorar für seine Kommunikations- und Visibilitäts-Dienstleistung bezahlt (vielleicht eine etwas hochgestochene Bezeichnung für Werbung auf der Kinoleinwand).
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Visibilitäts-Dienstleistung
Rolf Kern
2Werbepräsenz
Daniela Gieseler-Higgs


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Werbepräsenz


Explanation:
Nur ein Versuch oder Ausgangspunkt für weitere Formulierungen: Werbefläche bieten oder im Austausch gegen eine Plattform für Kommunikation und Werbung.

Daniela Gieseler-Higgs
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Visibilitäts-Dienstleistung


Explanation:
Die "Visibilität" ist ein neuer Begriff in der Unternehmenskommunikation, eine Art Bekanntheitsgrad der Marke.
Beispielsätze:
"Als industrieführende B2B Webseite für den Wein- und Spirituosenhandel, ist Global Wine & Spirits bestens positioniert, um Ihrem Unternehmen zu einer bedeutenden **Visibilität **gegenüber Ihrer Zielgruppe zu verhelfen."

"Unsere unterschiedlichen Werbepakete ermöglichen Ihnen, genau die **Visibilität** auszuwählen, die für Ihr Unternehmen am interessantesten ist."

"Kontaktieren Sie noch heute einen GWS Servicemitarbeiter, um mehr Informationen darüber zu erhalten, wie Werben mit Global Wine & Spirits Ihnen zu einer erhöhten internationalen **Visibilität** verhelfen kann."



--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2008-02-18 19:59:32 GMT)
--------------------------------------------------

Im vorliegenden Fall wird einem Kommunikationsberater ein Honorar für seine Kommunikations- und Visibilitäts-Dienstleistung bezahlt (vielleicht eine etwas hochgestochene Bezeichnung für Werbung auf der Kinoleinwand).

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann
41 mins
  -> Vielen Dank, Gabriele

agree  giselavigy: guten Morgen allerseits ...noch so'n blödes Wort!
11 hrs
  -> Vielen Dank, Gisela, ist ja nicht so tragisch, denn Visibilität ist eben nicht nur blosse "Sichtbarkeit", wie z.B. ein Flecken auf dem Tischtuch.