KudoZ home » French to German » Advertising / Public Relations

une précision horlogère

German translation: genau/präzise wie ein Schweizer Uhrwerk


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:une précision horlogère
German translation:genau/präzise wie ein Schweizer Uhrwerk
Entered by: xxxNora Vinnbru

13:36 May 28, 2003
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
French term or phrase: une précision horlogère
Origine suisse: **une précision horlogère**
horlogère = Uhrmacherin???
oder gibt' noch andere Möglichkeiten?
xxxNora Vinnbru
genau/präzise wie ein Schweizer Uhrwerk
Explanation:
Serges Variante geht in die richtige Richtung - hier eine noch ein bisschen "aufpolierte" Version.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe! Diese Übersetzung passt sehr gut in den Kontext
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8genau/präzise wie ein Schweizer Uhrwerk
Steffen Walter
4genau wie eine schweizerische UhrSerge L
4Uhrmacher-Präzision / Uhrmacher-Genauigkeit
swisstell


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Uhrmacher-Präzision / Uhrmacher-Genauigkeit


Explanation:
hat mit einer Uhrmachinerin hier überhaupt nichts zu tun. Die weibliche Form des Adjektivs ist eine folge der weiblichen Form von "précision"

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
genau wie eine schweizerische Uhr


Explanation:
horlogère ist Adj.:

"2¨ Adj. (1874) Relatif à l'horlogerie. L'industrie horlogère."

Serge L.


    Petit Robert
Serge L

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
genau/präzise wie ein Schweizer Uhrwerk


Explanation:
Serges Variante geht in die richtige Richtung - hier eine noch ein bisschen "aufpolierte" Version.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe! Diese Übersetzung passt sehr gut in den Kontext

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
8 mins

agree  Astrid Höltken
12 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Was sonst....
14 mins

agree  Christel Zipfel
38 mins

agree  FRENDTrans
1 hr

agree  Claire Bourneton-Gerlach
2 hrs

agree  xxx xxx
17 hrs

agree  michele meenawong
21 hrs